Song Contest

So gut war der Auftritt von Zoë

14.05.2016

Österreichs Beitrag eroberte Herzen der Fans. Zoë wurde Dreizehnte.

Zur Vollversion des Artikels

This browser does not support the video element.

Zur Vollversion des Artikels

Der 61. Song Contest in der Globe Arena von Stockholm ist das größte TV-Event des Pop. Und unsere Zoë hat die Herzen der Fans im Sturm erobert!  Während der Abstimmung in der Halle hat die österreichische Kandidatin bange Minuten erlebt, wurde sie von den Fachjurys doch auf den drittletzten Platz gereiht, bevor die Publikumsstimmen sie mit der achtbesten Wertung letztlich auf den 13. Platz katapultierten. "Die Leute haben mich nicht im Stich gelassen", freute sich die 19-Jährige im Anschluss vor Journalisten.

Die Show: souveräne Favoriten, Viel Jubel für Zoë

Die Wettfavoriten Dam In (Australien), der Russe Sergei Lasarew mit seiner spektakulären Video-Show zu You Are The Only One und Jamala (Ukraine) gaben sich souverän. Auch Spanien war plötzlich im Rennen!



Jubel um Zoë
Und unsere Zoe war eine Wucht: mit Inbrunst und riesigem Stimmvolumen schmetterte sie den 10.500 Fans die heimliche ESC-Hmyne Loin d’ici entgegen. Standing Ovations und ohrenbetaübender Jubel. Noch vor dem Voting schoss sie auf Platz 7 der Wettquoten hoch!

Am Ende reichte es für Platz 13 - achtbar. Jamala aus der Ukraine machte am Ende das Rennen.

Große Ehre
"Es war eine sehr große Ehre, dass die Menschen, das Publikum mir im Endeffekt diesen Platz ermöglicht haben", unterstrich die glückliche Sängerin: "Es bedeutet für mich mehr - es sind ja doch ein wenig mehr Leute gewesen als die Jurys." Nachtragend will die Wienerin aber auch nicht sein: "Aber egal. Ist ja alles gut im Endeffekt. Wir haben es gut geschafft und sind total in der Mitte." So sei 13 auch keine Unglückszahl für sie.

Sehen Sie hier den Auftritt von Zoë im Video

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel