Jubel in Stockholm

Zoë schafft's ins Song-Contest-Finale

10.05.2016

Zoë hat's geschafft: Sie steht am Samstag im Finale des ESC!

Zur Vollversion des Artikels

This browser does not support the video element.

Zur Vollversion des Artikels

Um 23 Uhr jubelte ganz Österreich: Die süße Pop-Elfe Zoë Straub (19) steht im Finale des Song Contest! Es war ein echter Thriller: Fünf Länder wurden von den Moderatoren rund um Vorjahressieger Måns Zelmerlöw als Finalteilnehmer schon genannt. Nur fünf Plätze waren noch offen. Dann endlich das erlösende Wort: „Aus­tria!“

Nach dem Vorjahresflop der Makemakes (0 Punkte beim Heimspiel in Wien) ist Österreich wieder im Song-Contest-Finale!

Song Contest
Mit ihrer hinreißenden Pop-Ballade Loin d’ici und der spekta­kulären Märchen-Show schaffte unsere süße ESC-Elfe die erste Semifinal-Runde mit Bravour: Schon am Montag, beim Jury-Finale, wurde ihr bunter Auftritt beim Jury-Finale von den 15.000 Fans in der Globe Arena mit frenetischem Jubel gefeiert. So viel Applaus gab es sonst für keinen der 18 Teilnehmer!

Gegen alle Wetten
Gestern begeisterte die kleine Zoë dann gleich ganz Europa. Und belehrte auch gleich alle Wettbüros, die sie nur auf Platz 13 und damit nicht im Finale sahen, eines Besseren. Ein großer Irrtum, der allen Zoë-Wettpaten den Einsatz verdreifachte!

„Schönster Tag.“
Das große Grand-Prix-Finale am Samstag (21 Uhr, ORF 1) findet wieder mit Österreich statt. „Das ist der schönste Tag meines Lebens. Ich habe alles geben und wurde auch wirklich dafür belohnt,“ kämpfte Zoë danach mit Freudentränen.

Finale
Am Samstag hat Zoë nun die große Chance auf die Unsterblichkeit. Nach Udo Jürgens (1966) und Conchita könnte sie den dritten Song-Contest-Sieg für Österreich holen!

Der oe24-Ticker zum Nachlesen!

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel