Wettquoten gestiegen

Zoë: Wird sie die neue Conchita?

12.05.2016

Von Außenseiterin ist sie auf Platz 7 gestiegen - holt sie den Titel?

Zur Vollversion des Artikels
© Andres Putting (EBU)
Zur Vollversion des Artikels

Ein wenig erinnert das Szenario an Conchita Wurst vor zwei Jahren. Damals sprach nur der Hype vor Ort beim Song Contest dafür, dass die bärtige Frau eine Chance auf den Sieg haben könnte – plötzlich zogen dann die Quoten nach. Auch Austro-Kandidatin Zoë war in Stockholm von Anfang an Fan-Liebling. Nach ihrem überraschenden Einzug ins Finale folgte für die Pop-Prinzessin jetzt der kräftige Quotensprung: Buchmacher gestehen der hübschen Sängerin bereits einen siebenten Platz zu.

Konkurrenz
Die Möglichkeit, ein Jahr nach der Pleite der Makemakes in Wien abermals einen Sensationssieg à la Conchita zu erzielen – oder zumindest eine Top-5-Platzierung –, steht also im Raum. Einen Strich durch die Rechnung könnten Zoë in erster Linie der Russe Sergey Lazarev, die Ukraine mit Sängerin Jamala und der Franzose Amir machen. Aber auch Australien, Schweden und die Niederlande sind starke Gegner.

Entzückt
Die Medien vor Ort aus allen Ländern reißen sich jedenfalls um die elfenhafte Österreicherin mit der großen Stimme. Von BBC bis zur Bild-Zeitung sind alle begeistert von Zoë. Sie selbst bleibt noch bescheiden: „Schon der Einzug ins Finale ist ein kleiner Sieg für mich.“

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel