Literarischer Ausflug
Tom Hanks wird Schriftsteller
04.11.2014
Bald erscheint sein erster eigener Band mit Geschichten.
Nicht wenige Hollywoodstars haben neben der Schauspielerei noch andere Hobbys und Leidenschaften. Während das meistens Musik oder Mode sind, hat es Oscarpreisträger Tom Hanks hingegen die Literatur angetan. Der US-amerikanische Verlag Knopf gab nun bekannt, dass der 58-Jährige eine Sammlung von Geschichten veröffentlichen wird.
Schreibmaschinen-Layout
Das Werk hat zwar noch keinen Titel und auch ein genauer Erscheinungstermin steht noch nicht fest. Über die Aufmachung des Buches ist man sich da schon eher im Klaren. Aufgepeppt soll das Layout nämlich von Bildern von Schreibmaschinen werden, die der Star seit Jahren aus keinem bestimmten Grund sammelt. Die Gedichte selbst drehen sich allerdings nicht um die Schreibmaschinen.
Schon erstes Machwerk
Schon am 27. Oktober hatte Tom Hanks den ersten Schritt gewagt und „Alan Bean Plus Four“ in der New York Times veröffentlicht. Er erzählt darin von vier Freunden, die in einer selbstgebauten Rakete zum Mond fliegen wollen. "Ich war mein ganzes Leben lang von tollen Geschichtenerzählern umgeben und wie ein begeisterter Schüler will ich jetzt meine eigenen erzählen", so Hanks im Interview.