Run auf Tickets

Top-Acts beim Jazz Fest Wien

18.06.2012

Von 25. Juni bis 9. Juli steht die Hauptstadt ganz im Zeichen des Jazz.

Zur Vollversion des Artikels
© Ross, Proestou
Zur Vollversion des Artikels

Diesen Sommer beehren wieder zahlreiche Musiklegenden die Stadt,  wenn die 22. Ausgabe des Jazz Fest Wien über die Bühne geht. Von 25. Juni bis 9. Juli liefern Top-Stars, wie Charles Bradley, Eric Burdon, Bobby McFerrin und Till Brönner & Band Auftritte in den besten Konzerthallen der Stadt. Kartenverkäufe laufen auf Hochtouren und für einige Konzerte wird es langsam richtig eng, um noch Tickets zu ergattern.

Run auf Tickets
Für die Konzerte von Charles Bradley am 25.6. im WUK und die Konzerte in der Staatsoper von Eric Burdon, Bobby McFerrin, Joe Bonamassa und Melody Gardot gibt es nur mehr Restkarten und im  Porgy & Bess sind nur noch Stehplätze für die Konzerte von Harri Stojka, Georg Breinschmid & Thomas Gansch sowie Mike Stern/Richard Bona (3.7.) erhältlich. Beim Fernwärme Open Air in der Spittelau, das am 30. Juni mit Till Brönner & Band, die Jazzkantine und Count Basic stattfindet, gibt es jedoch noch genügend Karten, die für nur € 2,- in jeder Filiale der Bank Austria erhältlich sind.

Staatsoper als Jazz-Bühne
Auch im altehrwürdigem Staatsopernhaus geben sich Größen des Jazz ein Stelldichein. Bobby McFerrin (2. Juli), Melody Gardot und Gregory Porter (4. Juli), das Herbie Hancock Quartet (5. Juli) und der zwischen Pop, Moderne und Klassik changierende Rufus Wainwright (6. Juli) beehren das Haus am Ring. Im Konzerthaus gibt Keith Jarrett  nach acht Jahren Wien-Abstinenz am 8. Juli sein Live-Comeback in der Bundeshauptstadt und markiert wohl auch einen Höhepunkt des diesjährigen Festivals

Info
Alle Informationen rund um das 22. Wiener Jazz Fest erhalten Sie unter www.viennajazz.org

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel