Karitative Lesung

Top-Kabarettisten lesen für guten Zweck

15.06.2012


Kabarettist Maurer trommelte 25 Kollegen für Lesung im Stadtsaal zusammen.

Zur Vollversion des Artikels
© Rabenhof
Zur Vollversion des Artikels

Kabarettist Thomas Maurer hat ein Herz für Asylwerber und Fremde. Aus diesem Grund hat der Künstler rund 25 prominente Schauspieler und Kabarettkollegen für eine Gruppenlesung im Wiener Stadtsaal zusammengetrommelt. Für den guten Zweck lesen Karlheinz Hackl, Robert Palfrader, Werner Schneyder, David Schalko oder Erni Mangold am kommenden Montag (18. Juni), Dienstag (19. Juni) und Mittwoch (20. Juni) die Gedankengänge von Heinzi Bösel und Kurt Fellner.

Indien wird rotierend gelesen
Die beiden restauranttestenden Protagonisten des Erfolgskabaretts "Indien" werden von den Künstlern rotierend gelesen. Jeder Beteiligte wird also zumindest einmal den proletuiden Kleinbürger Bösel und einmal den Spießer Fellner geben, die 1991 in der Filmversion von Josef Hader und Alfred Dorfer zum Kinoerfolg avancierte.

 Einnhamen zu Gunsten von Purpel Sheep
Die Einnahmen der Benefiztheaterabende kommen dem 2010 gegründeten Verein "Purple Sheep" zugute. Dieser kümmert sich um die Einhaltung der Rechte von Asylwerbern und Fremden. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter bieten etwa umfangreiche Rechtsberatung, organisieren Kampagnen und dokumentieren Missbräuche und Härtefälle.

Info

Prominente lesen zugunsten des Vereins Purple Sheep "Indien" im Wiener Stadtsaal am 18., 19. und 20. Juni jeweils ab 20 Uhr. Karten sind unter 01/9092244 oder stadtsaal.com erhältlich.



 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel