Die Aktrice bringt am 27.1. ihr erstes Buch, "Fomo Sapiens" auf den Markt.
Neues Jahr, neues Wagnis! Die 28-jährige Schauspielerin Valerie Huber (u.a. bekannt aus Klammer - Chasing the Line oder Pulled Pork) hat die letzten zwei Jahre intensiv an einem Buch geschrieben, wie sie jüngst auf Instagram strahlend und sichtlich stolz verriet.
- Thriller, Krimi & Roman: Last-Minute-Buch-Geschenke
- Liebt Pizzera-Ex Valerie Huber jetzt DIESEN Dancing Star?
Es war ein Herzensprojekt für die Aktrice: Fomo Sapiens, wie ihr Erstlingswerk heißt, ist ab dem 27.1. erhältlich. In diesem Buch dreht sich alles um ihre Generation, wie Huber in einem Clip erklärt, um Zukunftsängste und Ohnmacht und „wie wir dieser entkommen können, um im Kleinen unser Glück zu finden“.
Essays
Noch ist über den Inhalt nicht viel bekannt, außer, dass uns 34 Essays erwarten. Diese sind, wie der Untertitel verrät, „Fragen, die mich nachts wachhalten“. Pandemie, Unglücke, Umweltkatastrophen, all das könnte uns verzweifeln lassen. Doch Huber möchte dem etwas entgegenhalten und zeigen, wie es trotzdem mit dem Optimismus klappt. Das Besondere: Dieses Buch muss nicht chronologisch gelesen werden, sondern nach Gefühl. Manch ein Thema wird uns mehr verweilen lassen, länger beschäftigen, andere sind vielleicht flüchtiger und leichter anzunehmen.
Nichts verpassen
Der Titel des Buches spielt übrigens auf die Bezeichnung „Fomo“ an, die so viel beschreibt, wie die Angst, im Leben etwas zu verpassen. Diese innere Zerrissenheit macht es uns auch nicht unbedingt leichter, geerdet zu bleiben. Doch genau dabei soll uns diese Lektüre helfen.