Kritikeraugen

Verhau' es nicht nochmal, Britney!

Teilen

Nach dem peinlichen Auftritt mit "Gimme more" bei den letztjährigen MTV-Video-Music-Awards kriegt Britney Spears eine neue Chance.

Britney Spears bekommt nach ihrem verpatzten Auftritt bei den MTV Video Music Awards im vergangenen Jahr womöglich eine zweite Chance. Die Sängerin verhandelt derzeit mit dem Musiksender über einen möglichen Auftritt bei der Preisverleihung am 7. September, wie der Sender MTV nun mitteilte.

Die Welt erinnert sich noch: Spears' geplantes Comeback bei den Awards 2007 war zum spektakulären Reinfall geraten: Die Choreographie zum Song "Gimme More" war nach einhelliger Kritikermeinung dilettantisch, die Figur zu rund für den schwarzen Bikini, das angeschweißte blonde Haar ein Desaster.

britney_youtube
© oe24

Foto: (c) Screenshot YouTube. Außerst schlimm präsentierte sich Britney Spears mit "Gimme more" bei den letztjährigen MTV Video Music Awards - eine völlig verpatzte Choreographie, unsichere Bewegungen wie extrem miserables Playback ließen ihren Auftritt zur Groteske werden. Britney schämte sich damals sehr dafür - und verschwand in den nächsten Wochen in unbekannte Gefilde...

Nun wieder fit?
Spears ist bereits in Werbespots für die Video Music Awards zusammen mit Gastgeber Russell Brand zu sehen. Darin trägt die 26-Jährige ein schwarzes Kleid, und ihre langen blonden Haare fallen ihr in Wellen über die Schultern. Anders als bei ihrem MTV-Auftritt im vergangenen Jahr wirkt sie strahlend und selbstbewusst.

Britney Spears hat in den vergangenen eineinhalb Jahren einen tiefen persönlichen Absturz erlebt: Ihre Ehe mit Kevin Federline ging kurz nach der Geburt ihres zweiten Sohnes in die Brüche, und sie selbst fiel zunehmend mit merkwürdigem Verhalten auf. Mehrfach begab sie sich in Entziehungskliniken, das Sorgerecht für den zweijährigen Sean Preston und den einjährigen Jayden James bekam Federline zugesprochen. Derzeit arbeitet sie an einem neuen Album.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten