Wiener Staatsoper

Roberto Alagna singt doch "Don Carlo"

05.09.2012

Star-Tenor scheint wieder stimmlich genesen und singt die Titelpartie nun doch.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service/www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Erst am Sonntag, den 1. September ließ die Wiener Staatsoper verlautbaren, dass der Star-Tenor Roberto Alagna aus gesundheitlichen Gründen seine geplanten vier Vorstellungen von "Don Carlo" absagen müsse. Somit wäre sein Debüt im Haus am Ring obsolet geworden. Die Staatsoper freut sich daher um so mehr, bekannt geben zu dürfen, das der Opernstar wieder genesen und damit auch sein Rollendebüt gesichert ist.

Mitte September zurück
Alle vier geplanten Vorstellungen wird der Star der Opernwelt allerdings nicht singen können. Für die Premiere, die am 4. September in der Wiener Staatsoper über die Bühne gegangen ist, stand Alagna noch nicht zur Verfügung. Und auch bei der Vorstellung am 7. September wird er noch von seinem Kollegen Giuseppe Gipali vertreten werden müssen. Doch bei den letzten beiden Terminen am 13. und 14. September steht der Opernstar wieder selbst auf der Bühne und wird den "Don Carlo" zum Besten geben.

Info
Alle Informationen rund um das Haus am Ring und die "Don Carlo" Inszenierung erhalten sie unter www.wiener-staatsoper.at.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel