Ausstellung

Wohlfahrt-Eröffnung war voller Erfolg

29.07.2010

Der junge Künstler Mario Wohlfahrt zeigt seine Werke in der Gallery Steiner.

Zur Vollversion des Artikels
© www.helenewohlfahrt.at
Zur Vollversion des Artikels

Rund 300 Kunstsammler und Kunstfreunde kamen zur Eröffnung der Ausstellungen von Regina Merta, Mario Wohlfahrt und Helene Wohlfahrt am 27. Juli 2010 in The gallery STEINER – art & wine. Mit dabei: Friedrich Schiller und Promi-Friseur Erich Joham. Die Ausstellungen sind noch bis 23.August 2010 zu besichtigen.

© www.helenewohlfahrt.at

Werke von Mario Wohlfahrt
Bilder: (c) www.helenewohlfahrt.at

Infos zu den Ausstellenden
Regina Merta drückt sich in verschiedensten Techniken aus, wie etwa Acryl, Aquarell, Öl, Kohle, Rötel, Bleistift, Mischtechniken.Seit 2005 zeigte die Künstlerin ihre Werke bei Ausstellungen in Wien (Altes Rathaus, Schloss Wilhelminenberg, Palais Ferstl, Künstlerhaus), Linz und Tulln, sowie im Ausland in Italien und den USA (New York).

Mario Wohlfahrt– Sein zeichnerisches Talent wurde bereits früh erkannt und gefördert. Mario Wohlfahrt besuchte die Ortweinschule für Grafik, Kunst & Design in Graz und mittlerweile kann er sich im eigenen Atelier des elterlichen Hauses entfalten. Das ist ihm auch am liebsten, denn sein Credo lautet: „Warum soll ich viel über mich reden, ich male und zeichne lieber“ Das künstlerische Talent übt sich im Understatement. Es scheint also ganz so, als verfüge der junge Künstler nicht nur über Talent und Fähigkeiten, sondern vielmehr auch bereits über den richtigen Zugang zur Kunst um zu einem bedeutenden Vertreter der nationalen Kunst aufzusteigen.

Helene Wohlfahrt – 1999 war ein prägendes Jahr für die Künstlerin. Seither verfolgt sie die nachhaltige Entwicklung ihrer Kunst. Sie nahm Anleitung bei Persönlichkeiten und Lehrmeistern ihres Fachs und entdeckte neue Zugänge zur Malerei. Stets ist sie aber ihrer Überzeugung: „Gemalt wird, was Spaß macht.“ treu geblieben. Denn Originalität und die Identifikation mit ihrer Kunst ist der Künstlerin sehr wichtig. Sie kopiert niemanden, sondern ist immer sie selbst. Jedes Bild ist ein Stück ihrer Seele, eine Sicht ihrer Realität.

Gallery Steiner
art & wine
Kurrentgasse 4
1010 Wien

www.gallery-steiner.com

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel