Genial oder obszön? Gagas Video zu „Do What U Want“ spaltet die Fangemeinde.
Sie liegt fast nackt auf dem Krankenbett, beginnt erregt zu schnaufen, als ihr „Arzt“ R. Kelly (47) seine Hand unter ihr Laken schiebt. „Sieht so aus, als würde die Medizin langsam zu wirken beginnen“, stöhnt Lady Gaga (28) in die Kamera. Auf die Frage an „Doc Kelly“, ob sie je wieder laufen könne, antwortet er: „Ja, wenn du mich mit deinem Körper machen lässt, was immer ich will. Ich werde dich schlafen lassen, und wenn du wieder aufwachst, bist du schwanger.“ Daraufhin sackt die Sängerin ohnmächtig zusammen.
Eindeutige Bilder, für Gaga nicht ungewöhnlich. Doch der Videoclip zu Do What U Want hätte, darf man der Sängerin glauben, den Fans trotzdem lieber verborgen bleiben sollen.
Sexskandal
Freilich: Der US-Star stört sich nicht an den Sexszenen, sondern am zweifelhaften Ruf des Regisseurs: Gegen Terry Richardson (48) läuft ein Verfahren wegen sexueller Nötigung. Er habe Models einen Platz in der Vogue gegen Sex geboten, heißt es. Das Video sei ohne Gagas Wissen im Netz gelandet und wird jetzt wohl auch dort bleiben. Denn obwohl sie es umgehend löschen ließ, machen bereits zahlreiche Kopien die Runde.