Gesundheitstrip!

Liam Gallagher: Joggen statt Drogen!

24.03.2024

„Ich bin gesundheitlich definitiv auf dem Abwärtstrend!“ Liam Gallagher will jetzt sein "jahrelanges Feiern rückgängig machen“. Nach Hüft-OP und Schilddrüsen-Erkrankung ist er jetzt am Gesundheits-Trip. 

Zur Vollversion des Artikels
© zeidler
Zur Vollversion des Artikels

1994 rockte er den Oasis-Hit „Cigarettes & Alcohol“. Jetzt bekommt Liam Gallagher (51) für seinen exzessiven Lebenswandel voll Sex, Drugs & Rock N Roll und eben Zigaretten und Alkohol die Rechnung präsentiert: „Ich bin gesundheitlich definitiv auf dem Abwärtstrend,“ erklärt er in einem Interview mit The Sun, wo er auch verriet, dass er sich auf einen „Gesundheitsschub" begibt, um das „jahrelanges Feiern rückgängig zu machen“.

Bereits 2023 musste Liam wegen einer Hüftoperation unters Messer: aufgrund einer Arthritis wurde ein Gelenkersatz in seiner Hüfte benötigt. Dazu wurde bei ihm ja schon 2017 die Hashimoto-Krankheit diagnostiziert, eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse. Darüber hinaus leidet er auch an der Hauterkrankung Schuppenflechte.

© zeidler

„Jetzt ist es an der Zeit, alles rückgängig zu machen und zur Realität zurückzukehren.“ All das Zeug, das man früher für cool hielt. . . Es ist Zeit, gesund zu werden.‘ Dafür hat er jetzt Alkohol- und Drogenkonsum eingeschränkt und steht jetzt jeden Tag um 4 Uhr morgens auf. Zum Joggen. „Je älter man wird, desto wertvoller wird das Leben!“

© Warner/Tom Oxley

Das zeigt Liam Gallagher auch mit seiner neuen CD, die er im Zusammenspiel mit John Squire von den Stone Roses auf genommen hat. Damit ist er jetzt noch bis 1. April lauf Tour. Ab Juni lässt eine Solo-Konzert-Serie mit dem Oasis Klassiker "Definitely Maybe" folgen- Für 2025 Hoffen die Fans auf die Oasis-Reunion. 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel