An heute sind wir Coldplay! Die Hitband lässt jetzt bei 4 Konzerten im Happel Stadion über 240.000 Fans ausflippen. Mit Megashow, allen Hits und dem Motto „Liebe ist stärker als der Terror“!
Mindestens 21 Chart-Hits, gleich drei Bühnen und eine stadionweite Lichter-Choreografie mittels LED-Bändern. Ab heute liefern Coldplay mit gleich 4 Konzerten im Happel Stadion für 240.000 Fans die fröhliche Antwort auf alle Terror-Ängste. Mit einem bunten Hit-Feuerwerk voller Lebensfreude. Und wohl durchdachten Worten. Chris Martin bat dafür ja schon am Montag sogar einige Fans im Austausch gegen Freikarten um Hilfe. „Wie kann ich die Wiener Fans am besten trösten? Was soll ich beim Konzert sagen?“ Das Motto „Liebe ist stärker als der Terror“ wird deshalb heute bei der Hit-Show allgegenwärtig sein. Auch mit einer überdimensionalen Projektion!
-
Coldplay: „Kein Gast-Auftritt von Taylor Swift in Wien!“
-
Coldplay: So bunt und fröhlich werden die 4 Rekord-Konzerte in Wien
-
Coldplay: neuer Tour-Rekord vor dem Rekord-Run in Wien
-
Coldplay: neuer Hit vor dem Rekord-Run in Wien
-
Coldplay pflanzen für ihre 4 Wien-Konzerte 240.000 Bäume
Neben dem Herz setzen Coldplay vom Opener "Higher Power" bis zum Finale mit den ersten Hörproben der für 4. Oktober erwarteten neuen CD "Moon Music" auf ein farbenfrohes Bombast-Spektakel und viel Fannähe. Schon als Entree bahnt man sich Händeabklatschend den Weg durch die Menge. Im zweiten Akt Moons wird wohl wieder ein Fan auf die Bühne geholt und in der Schluss-Offensive sogar Publikums-Einblendungen zum spontanen Jumbotron Song vertont.
Das ist die geplante Setlist von Coldplay:
Act 1: Planets
- Higher Power
- Adventure of a Lifetime
- Paradise
- The Scientist
Act 2: Moons
- Viva la Vida
- Hymn for the Weekend
- Everglow
- Charlie Brown
- Yellow
Act 3: Stars
- Human Heart
- People of the Pride
- Clocks
- Infinity Sign
- Something Just Like This
- My Universe
- A Sky Full of Stars
- A Sky Full of Stars
Act 4: Home
- Sparks
- The Jumbotron Song
- Fix You
- Good Feelings
- feelslikeimfallinginlove
Dazu gibt es bei dem von Live Nation und dem Grazer Konzert-Zampano Klaus Leutgeb initiierten Rekord-Run auch einen Rammstein-würdigen Pyro-Exzess ("Hymn for the Weekend"), ein Duett mit einer Muppet-Puppe ("Human Heart"), witzige Alien-Verkleidungen ("Something Just Like This") und für "A Sky Full of Stars" sogar ein kurzes Handy-Verbot. „Lasst uns doch einen Song lang nur auf den Moment konzentrieren und auf das Filmen verzichten.“
Klaus Leutgeb und Marek Lieberberg holen Coldplay vier Mal nach Wien!
Spannend: Teile des Stroms für die Show kommen direkt von den Fans: ein kinetischer Stadionboden wandelt das Hüpfen des Publikums in Energie um. Dazu gab’s eine Reihe an Power Bikes – auf denen sportliche Besucher weiteren Strom erstrampeln. Dazu wollen Coldplay für jeden Konzertbesucher einen Baum pflanzen. Weltweit schon über 8,82 Millionen. Jetzt kommen 240.000 weiter dazu. Coldplay rocken ja auch noch Donnerstag, Samstag und Sonntag in Wien.