6. - 8. Dezember

Bryan Adams, Sting & Simply Red rocken Schladming-Festival

24.06.2024

Vom 6. bis 8. Dezember steigt das "The Grand Festival 2024" in Schladming. Dafür holt Klaus Leutgeb die Topstars  Bryan String und Simply Red ins Planai Stadion. 

Zur Vollversion des Artikels
© Vanray
Zur Vollversion des Artikels

Im Vorjahr lieferte ja Robbie Williams das heiße Winter-Opening in Schladming. Mit einem Doppelpack für 25.000 Fans. Jetzt holt Klaus Leutgeb gleich 3 Topstars in die Steiermark. Vom 6. bis 8. Dezember steigt im Planai Stadion "The Grand Festival 2024" mit Bryan Adams, Sting und Simply Red.

Leutgeb holt 3 Superstars nach Schladming

Robbie Williams als Schneekönig von Schladming

Robbie zeigt seine Schladming-Fotos

© Vanray

Klaus Leutgeb holt Simply Red, Sting und Bryan Adams nach Schladming

© Vanray


Das ist das Programm in Schladming:

  • 06.12 // BRYAN ADAMS
  • 07.12 // STING
  • 08.12 // SIMPLY RED   


Dafür jetteten die Chart-Giganten am Montag sogar höchst persönlich  auf die Reiteralm. Nach einer logistischen Meisterleistung, bei der Adams, Sting und Mick Hucknall mit drei Privat-Jets aus drei verschiedenen europäischen Städten eingeflogen wurden, präsentierten sie mit einer gemeinsame Pressekonferenz die große Winter-Sause.

 

© zeidler


Die Fans erwartet im Dezember ein Ski Opening, das „gleich 4 Berge versetzt“. Und das volle Hit-Feuerwerk. Von "Every Breath You Take" über "Something Got Me Started" bis "Summer of 69". Und vielleicht ja sogar ein Duett mit "All For Love".

© Getty Images

Freitag (Bryan Adams) und Samstag (Sting) startet die Hit-Show ab 20:00 Uhr. Sonntag bei Simply Red dann schon um 17:00 Uhr, um eine rechtzeitige Heimreise zu ermöglichen.
 

© Vanray

© Vanray

Alle drei waren sie noch nie gemeinsam auf einer Bühne und auch nicht an aufeinander folgenden Tagen wie im Dezember. Sting und Bryan Adams haben aber bereits mehrfach auf den gleichen Bühnen gespielt. Und Hucknall verriet, dass er mit seiner ersten Band im zarten Alter von 18 Jahren einmal als Vorband von The Police gespielt hat. Als Dreierpack habe es sie aber noch nie gegeben, versicherten sie.

© Leutgeb Entertainment Group

© Vanray

Da wohl kalte bis eisige Temperaturen im Dezember zu erwarten sind, wurde den drei Musikern nach dem Ende der Pressekonferenz noch jeweils eine Lodendecke als Präsent überreicht.

 "Nach dem letzten Jahr eine Idee zu kreieren, um das zu toppen, war nicht allzu leicht" erklärt Leutgeb sein Pop-Tripplepack, . Das Schwierigste war, drei internationale Künstler zu einer Pressekonferenz zu bringen. Das ist normal ein No-Go - es ist etwas ganz Besonderes, diese drei bei einer Pressekonferenz zu begrüßen." 

Zur Vollversion des Artikels