Um 20.30 starten Coldplay den Rekord-Run in Wien. 60.000 Fans im Happel Stadion feiern die Österreich-Premiere der Rekord-Tour "Music of the Spheres". Es wird fröhlich, bunt und emotionell.
„Believe in Love“ – also: „Glaubt an die Liebe“ Eine starke und wichtige überdimensionale Botschaft. Geformt aus tausenden LED-Bändchen am Stadion-Rang. Coldplay wollen heute, Mittwoch, beim ersten von gleich vier Konzerten für die mehr als 60.000 Fans im restlos ausverkauften Wiener Happel Stadion auch ein starkes Statement gegen den Terror setzen.
-
240.000 Fans! Coldplay starten den Rekord-Run in Wien
-
Coldplay: „Kein Gast-Auftritt von Taylor Swift in Wien!“
-
Coldplay: So bunt und fröhlich werden die 4 Rekord-Konzerte in Wien
-
Coldplay: neuer Tour-Rekord vor dem Rekord-Run in Wien
-
Mit oe24 und oe24Radio die letzten Coldplay Tickets GEWINNEN!
-
Coldplay: neuer Hit vor dem Rekord-Run in Wien
Exakt zwei Wochen nach der Absage der drei Taylor Swift Konzerte wollen Coldplay ab 20.30 Uhr die fröhliche Antwort auf die Terror-Angst geben. Mit einem bunten Hit-Feuerwerk voller Lebensfreude. 21 Chart-Hits – von „Higher Power“ über „Yellow“ bis „Fix You“ hat man dafür auf die Setlist geschrieben. Dazu gleich drei Bühnen, einen riesigen Rund-Bildschirm, überdimensionale Plastik-Planeten, witzige Alien-Kostüme und Tonnenweise Konfetti in über 50 Trucks gepackt. Sowie in Summe gleich 240.000 LED-Bändern für eine Stadionweite Lichter-Choreografie.
Das ist die geplante Setlist von Coldplay:
Act 1: Planets
- Higher Power
- Adventure of a Lifetime
- Paradise
- The Scientist
Act 2: Moons
- Viva la Vida
- Hymn for the Weekend
- Everglow
- Charlie Brown
- Yellow
Act 3: Stars
- Human Heart
- People of the Pride
- Clocks
- Infinity Sign
- Something Just Like This
- My Universe
- A Sky Full of Stars
- A Sky Full of Stars
Act 4: Home
- Sparks
- The Jumbotron Song
- Fix You
- Good Feelings
- feelslikeimfallinginlove
Doch nicht nur mit der Show, die seit 2022 bereits 8,82 Millionen Fans begeisterte und sich somit als "erfolgreichste Rock Tour aller Zeiten" in die Geschichtsbücher einschrieb, wollen Coldplay ein Zeichen setzen – sondern wohl durchdachten Worten. „Wie kann ich die Wiener Fans am besten trösten? Was soll ich beim Konzert sagen?“ bat Chris Martin dafür ja schon am Montag vor seinem Wiener Hotel einige Fans im Austausch gegen Freikarten um Hilfe. „Mir ist es wichtig die richtige Stimmung wiederzugeben!“
Das wird ihm wohl auch am Donnerstag, Samstag und Sonntag wieder gelingen. Da steigen ja organisiert von Live Nation und Klaus Leutgeb gleich 3 weitere Konzerte, für die auch eine musikalische Überraschung geplant ist. Schließlich kommt ja am Freitag der brandneue Hit "We Pray". Und auch der wäre ein schönes Statement gegen den Terror.