Ausklang

Die Seer: Abschied mit dem 14. Nummer-eins-Hit

Teilen

Mit der neuen CD "Ausklang" stürmen die Seer.p assend zum Start ihrer Weihnachts-Tour "Stad" zum bereits 14. Mal an die Spitze der Charts. Und wohl zum letzten Mal: das ist nämlich das Abschieds-Werk nach 27 Hit-Jahren. 

Von solchen Erfolgen träumen selbst Andreas Gabalier oder Seiler & Speer: Die Seer stürmen mit der CD „Ausklang“ in den iTunes-Charts sofort wieder von 0 auf 1. Der bereits 14. Top-Hit und auch der Letzte. Mit den 14 neuen Liedern, den man auch noch 14 der bekanntesten Songs wie „Wilds Wasser“, „Junischnee“ oder „Sche dass di gibt“ in Neuaufnahme beimischt, beendet die Erfolgs-Band nämlich ihre Karriere: „Für uns ist nun der richtige Moment gekommen, um diesen wunderbaren Abschnitt würdig ausklingen zu lassen“, erklärt Seer-Chef Fred Jaklitsch den Abschied, den er den Fans nach 27 Jahren, 41 Gold- und Platin-Auszeichnungen, und drei Amadeus Awards auch gleich mit der Biografie Millionen Momente versüßt.

Die Seer: Abschied mit dem 14. Nummer-eins-Hit
© Sony Music

Gefeiert wird der Chart-Triumph mit der weihnachtlichen Unplugged-Tournee „Stad“, die heute Freitag in Berndorf, NÖ startet und insgesamt 21 Konzerte umfasst. Auch ein rares Wien-Gastspiel am 17. Dezember im Konzerthaus. Ab März folgt dann die große Abschids-Tournee "Ausklang": ‚Alls hat sei Zeit', haben wir schon 1999 gesungen. Ziel war immer schon, den Abschied von der Bühne würdig und angemessen zu zelebrieren, zu einem Zeitpunkt, wo es uns gesundheitlich bestens geht und sich die SEER 100prozentig präsentieren können."
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten