Überraschung mit CD und Lebensbeichte

Ed Sheeran: Tumor-Drama um Ehefrau

01.03.2023

Am 5. 5. kommt Sheeran-CD. Aufnahmen waren Therapie. Nach großen Sorgen.

Zur Vollversion des Artikels
© Annie Leibowitz
Zur Vollversion des Artikels

Ängste. „Ich war in einer Spirale aus Furcht, Depressionen und Angstzuständen. Ich hatte das Gefühl, ich ertrinke, Kopf unter Wasser, den Blick nach oben gerichtet, aber nicht in der Lage durchzubrechen, um nach Luft zu schnappen.“ Ed Sheeran (32) überrascht nach seinem sechsmonatigen Total-Rückzug aus der Öffentlichkeit nicht nur mit der Ankündigung der für 5. Mai erwarteten neuen CD Subtract, sondern auch mit einer ehrlichen Lebensbeichte.

© ALL

Ed liefert mit einem Brief zur CD Einblicke in seine geplagte Seele

Tumor. „Anfang 2022 veränderte eine Reihe von Ereignissen mein Leben, meine geistige Gesundheit und letztendlich die Art und Weise, wie ich Musik und Kunst betrachtete.“ Zu schaffen machte ihm nicht nur der Tod seines Freundes, Musikproduzent Jamal Edwards, und ein Gerichtsprozess über Plagiatsvorwürfe, sondern vor allem die Sorge um seine Cherry. „Meiner schwangeren Frau wurde mitgeteilt, dass sie einen Tumor hat, der erst nach der Geburt behandelt werden kann.“

© Getty

Eds Gattin Cherry kämpfte während ihrer Schwangerschaft mit einem Tumor

Therapie. Mittlerweile sind seine Gattin und auch Tochter Jupiter (9 Monate) wohlauf. Das Song-Schreiben war für ihn wie „eine Therapie“: „Es hilft mir, meine Gefühle zu verstehen. Diese CD ist wie eine Falltür in meine Seele.“

Zur Vollversion des Artikels