Bei Wanda-Konzert in der Freiluftarena der Messe Graz wirkte Frontman Marko Wanda nicht in Top-Form. Die zahlreichen Schicksalsschläge dürften dem sympathischen Sänger zugesetzt haben
Obwohl er wirklich probierte, sich nicht anmerken zu lassen, erkannten viele Grazer Wanda-Fans, dass es dem charismatischen Frontman nicht besonders gut geht. Im Publikum war auch Ex-Kicker-Star Marc Janko, der Wanda in einem emotionalen Facebook- und Instagram-Posting Mut zusprach und sich gleichzeitig Sorgen um ihn macht.
"Heute in Graz hat man gemerkt, dass es Dir nicht gut geht. Baldige Besserung & mach Dir keinen Kopf. Es ist ok!!! Ist auch viel passiert bei euch im Leben. Eure Fans lieben euch trotzdem", schrieb Janko.
Bereits Anfang Juni als ihr neues und wahrscheinlich persönlichstes Album "Ende nie" erschien, musste die Band alle Interviews absagen, das das Reden über die schmerzhaften Einschnitten im Leben der Band diese an ihre Grenzen brachte.
Dennoch gaben Wanda in Graz ihr Bestes, mit dem emotionalen Höhepunkt "Bei niemand anders", der Ballade, mit der Wanda den tragischen Tod ihres Keyboarders Christian Hummer zu verarbeiten versuchen. Dafür und viele weitere Highlights an diesem emotionalen Abend gab es tosenden Applaus.