Mega-OpenAir

Fantastische "Rap-Legenden" rocken am Wörthersee

14.07.2024

Mehr als 6.000 Fans erlebten am Sonntag einen "fantastischen" Abend. Die legendären deutschen Hip-Hop-Stars, Thomas D, And.Ypsilon, Michi und Smudo heizten die Klagenfurter Ostbucht auf

Zur Vollversion des Artikels
© ipImedia/Krivograd
Zur Vollversion des Artikels

Die „Fantastischen Vier“ finalisierten heute Abend die Open Air "Starnacht-Arena-Konzertserie" in der Klagenfurter Ostbucht. Nach Matakustix am 5.Juli, Howard Carpendale am 6. Juli und Andreas Gabalier am 7. Juli waren Sonntagabend Abend Thomas D, And.Ypsilon, Michi und Smudo live on stage.

© ipImedia/Krivograd

Die Gründungsväter der deutschen Hip-Hop-Kultur sind nach 35 Jahren noch immer voller Power. Mit „MFG“, „Die Da!?!“, „Sie ist weg“ – sorgten Fanta4 für Begeisterungsstürme in der Open Air-Arena.

Die Band kam extra schon am Vormittag angereist, um Kärnten auch ein bisschen genießen zu können. Thomas D und Smudo kühlten sich mit einem Sprung in den Wörthersee ab und genossen die anschließende Bootsfahrt Richtung Bühne.

© ipImedia/Krivograd

Die ruhmreiche Geschichte der Fantastischen Vier startete 1987. Zunächst als „The Terminal Team“, dann ab 1989 als Die Fantastischen Vier. Die Hip-Hop-Legenden verkauften Millionen von Tonträgern, füllten unzählige Hallen in Deutschland, Österreich & Schweiz und holten sich zahlreiche Awards und Platin-Auszeichnungen ab.
  

Zur Vollversion des Artikels