Michael Jackson
Fordert jetzt Janet das Sorgerecht?
15.07.2009
Michael Jackson wollte Testament ändern, Kinder wollen zu Janet Jackson.
Während Katherine Jackson, die fast 80-Jährige Mutter des verstorbenen Popstars Michael Jackson, und dessen Ex-Frau Debbie Rowe um die Zukunft der Kinder streiten, könnte bald eine dritte Frau um das Sorgerecht für Prince Michael, Paris Katherine und Prince Michael II., genannt Blanket, kämpfen. Janet Jackson liebt ihr beiden Neffen und die süße Nichte über alles. Und auch für die Kinder ist ihre 43-jährige Tante eine wichtige Bezugsperson.
Enger Kontakt
"Alle drei wollen, dass sie ihnen am Abend vorliest", erzählt ein Familien-Insider. "Wenn sie ins Haus kommt, fallen sie in ihre Arme." Während der letzten beiden Wochen nach dem überraschenden Tod ihres Vaters gab Janet Jackson den Kids Halt. Der Informant gegenüber OK!: "Jedem ist klar, dass sie bei ihr Trost und Orientierung suchen."
"Janet ist nicht nur bereit, die Kinder aufzuziehen, sie ist auch die einzige Verwandte, die weiß, wie man sie beschützt. Janet kennt den Wert eines zurückgezogenen Lebens und weiß, wie sie ihr Privatleben aus den Nachrichten hält. Sie ist entschlossen, das für Michaels Kinder zu machen", meint der Insider. Dies sei auch in Michaels Sinne, der alles tat, um Prince, Paris und Blanket von der Öffentlichkeit abzuschirmen.
Testament
US-Medien berichten, der verstorbene King of Pop hatte geplant, sein Testament zu ändern. In einer neuen Fassung wäre demnach Janet als Erziehungsberechtigte ausgewiesen worden. Denn Michael Jackson vertraute seiner Schwester, im Gegensatz zu seiner übrigen Familie, bedingungslos. Sie war die einzige Verwandte, zu der er regelmäßigen Kontakt pflegte, behaupten Quellen aus dem Umfeld des Popstars.
Der britischen Zeitschrift Grazia zufolge halten auch die anderen Jackson-Geschwister das für eine gute Idee. Obwohl sie ihre Mutter Katherine unterstützen, machen sie sich Sorgen, dass sie dieser Aufgabe in ihrem Alter nicht mehr gewachsen ist.