Meisterwerke:Verbeugungen

Heinz Rudolf Kunze: Das neue Album

05.10.2016

Er covert er u.a. Roy Black & Die Ärzte auf "Meisterwerke:Verbeugungen".

Zur Vollversion des Artikels
© Sony Music/Jim Rakete
Zur Vollversion des Artikels

Heinz Rudolf Kunze  hat jahrelang immer mal mit dem Gedanken gespielt, ein Album mit Coverversionen aufzunehmen und dies nun endlich in die Tat umgesetzt. Das Konzeptalbum „MEISTERWERKE:VERBEUGUNGEN“ ist am 30.09.16 erschienen.

Kunze war es ein besonderes Anliegen, mit dem Album eine Art Kaleidoskop deutschsprachiger Pop- und Rockmusik abzubilden, bei dem es keine Vorurteile oder Tabus geben sollte. So reicht die Auswahl von Freddy Quinn und Roy Black, über DAF und Ideal, die Knef und Udo Jürgens, die Ärzte und die Toten Hosen bis hin zu Casper und den Einstürzenden Neubauten – größer kann der Spagat nicht sein! „MEISTERWERKE:VERBEUGUNGEN“ ist ein gelungener Husarenstreich, der vor allem eins ist: Eine abenteuerliche und mitreißende Reise durch die deutsche Musikgeschichte, bis in die feinste Nuance perfekt und traumwandlerisch gut vorgetragen von einem verdienten Sänger in absoluter Höchstform. 

Heinz Rudolf Kunze hat viele Gesichter – er ist nicht nur Musiker, Sänger, Songschreiber, sondern auch Poet, Wortakrobat.
Politik, Heimat, Liebe, Musik, Menschlich-Allzumenschliches – nichts entgeht seinem klaren Blick und seiner Gabe, mit Sprache Neues und Überraschendes zu offenbaren. In seinem neuen Buch „Schwebebalken“, das am 19. September 2016 erschienen ist, zeigt er sich auf der Höhe seiner Sprachkunst – ein Artist auf dem Schwebebalken ohne Netz und falsche Tricks. Im Oktober und November ist er zum einen live mit „Verstärkung“ auf deutschen Bühnen unterwegs und zum andern solo mit seinem neuen Buch auf großer Lesetour.

Heinz Rudolf Kunzes neues Album "MEISTERWERKE:VERBEUGUNGEN“ und die erste Singleauskopplung „Blumen aus Eis“ ist ab sofort als CD und Download erhältlich.

Homepage: http://heinzrudolfkunze.band/topaktuell/

Facebook: https://www.facebook.com/heinzrudolfkunze/?fref=ts

Spotify: https://play.spotify.com/album/4h7HnlVPE1BPq1q2WAAK9U?play=true&utm_source=open.spotify.com&utm_medium=open

© Sony Music

Zur Vollversion des Artikels