„16 Bands gegen Gewalt an Frauen“ - nach dem Band Fußball Cup liefert Roman Gregory heute Ottakringer Brauerei ein wichtiges Charity-Special für die Wiener Frauenhäuser und White Ribbon. Auch Turbobier, Slomo und Joda Zitron spielen auf.
Die Kampagne „16 Tage gegen Gewalt an Frauen“ macht weltweit auf geschlechtsspezifische Gewalt aufmerksam und setzt sich für Prävention und den Schutz von Frauen ein. In Wien ertönt diese heute besonders laut, denn Alkbottle-Chef Roman Gregory richtet dafür in der Ottakringer Brauerei das Awarenesskonzert „16 Bands gegen Gewalt an Frauen“ aus.
-
Alkbottle, Turbobier und Co. rocken gegen Gewalt an Frauen
-
Der Austropop erkickte 15.000 Euro - auch für die Hochwasserhilfe
Das ist das Line-Up von „16 Bands gegen Gewalt an Frauen“
- Turbobier
- Slomo
- Alkbottle
- Billie Steirisch
- Chip & Dale
- Metternich
- Stubenfliege alias Eva Stubenvoll
- Caro Fux
- Schottisches Prinzip
- SEBi! +mit Weihnachtssong
- Fanny +mit Weihnachtssong
- Megan +mit Weihnachtssong
- Joda Zitron
- Aymz
- Kaisermühlen Electric Band
Highlights: Turbobier (o.) und Joda Zitron (u.)
Ab 18 Uhr rocken dabei u.a. Turbobier, Slomo, Billie Steirisch oder Joda Zitron zu Gunsten der Wiener Frauenhäuser und White Ribbon. Dazu gibt Gregory mit seinen Alkbottle einen ersten Vorgeschmack auf die drei Weihnachts-Konzerte, die zwischen 20. und 22. Dezember im U4 gezündet werden.
Neben Spenden für White Ribbon Österreich und die Wiener Frauenhäuser steht Awareness für die Lösung des Problems Gewalt gegen Frauen im Fokus.
Dazu gibt es eine Wichtel-Tombola der teilnehmenden Bands, eine Versteigerung u.a eines signierten Fußballs von Christopher Seiler und Spenden-Sammlung durch Bier-Verkauf. Unter der Moderation von Gregory und Birgit Denk stehen dabei auch Weihnachtssongs von Zug nach Wien, Fanny, Megan oder SEBi! am Programm.
Mit seinem Band Fußball Cup hat Roman Gregory bereits über 100.000 Euro an Spenden für die Wiener Frauenhäuser und White Ribbon eingespielt. Jetzt zeigt er wieder sein großes Charity-Herz.