Am 1. April

Judas Priest zünden beim ÖSTERREICH-Konzert drei Premieren

12.03.2024

Am 1. April rocken Judas Priest mit der neuen CD „Invincible Shield“ ihr großes ÖSTERREICH-Konzert in der Stadthalle. Am Montag legte man dazu beim Tourstart in Glasgow die Direktiven.  

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

„Für jeden neuen Song muss man ja quasi einen Publikums-Liebling von der Setlist streichen. Keine leichte Entscheidung. Und deshalb wird es wohl auch nur drei, vier neue Songs auf der Tour geben.“ Schon im großen oe24-Interview zum neuen Album-Kracher „Invincible Shield“ und dem großen ÖSTERREICH-Konzert am 1. April in der Stadthalle gab Bassist Ian Hill die Direktiven. Jetzt hielten seine Judas Priest bei der Live Premiere ihre neuen Tour mehr als Wort. Am Montag wurden in Glasgow  mit “Invincible Shield“, „Panic Attack“ und „Trial by Fire“ drei der neuen Rock-Hymnen angestimmt.

© Getty Images

© Getty Images


Das umjubelte Highlight eines 18 Song starken Heavy-Metal-Feuerwerk bei dem die Mannen rund um Rob Halford auch das Fleetwood Mac Cover „The Green Manalishi (With the Two Prong Crown)“ und die seit neun Jahren nicht mehr gespielte Live-Rarität „Love Bites“ anstimmten. Dazu holte man zwischen Hymen wie „Breaking The Law“ oder „Painkiller“ zum ersten Mal seit 2019 auch wieder „Saints in Hell“ ins Programm.

© Getty Images

© Getty Images


Nur Gitarrist Glenn Tipton, der ja an Parkinson leidet, war nicht dabei. "Es geht ihm den Umständen entsprechend. Er ist aber nicht fit genug um auf Tour zu gehen.“ gibt Hill eine Gesundheits-Update. „Er könnte bei dem einem oder anderen Konzert mitspielen. Vielleicht bei den Zugaben. Aber wir halten das sehr transparent: Niemand soll ein Ticket kaufen in der Hoffnung, dass Glenn mitspielt, denn das wird eher die besondere Ausnahme sein. Er macht was er kann. Natürlich würde er liebend gerne die komplette Tour mitspielen, aber das erlaubt die Krankheit nicht."

© oeticket

Das war die Setlist von Judas Priest in Glasgow:
Panic Attack
Rapid Fire
You've Got Another Thing Comin'
Metal Gods
Lightning Strike
Love Bites
Breaking the Law
Saints in Hell
Trial by Fire
Turbo Lover
Invincible Shield
Beyond the Realms of Death
Victim of Changes
Screaming for Vengeance
The Green Manalishi (With the Two Prong Crown) (Fleetwood Mac cover)
Painkiller
Zugaben:
Hell Bent for Leather
Living After Midnight
 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel