Um 12 Uhr war heute halb Österreich in Aufregung. Vorverkaufsstart für Taylor Swift.
Pop. Die Pop-Königin fegt 2024 ja gleich drei Mal durchs Happel-Stadion (am 8., 9. und 10. August). Neuer Konzert-Rekord und der größte Hype: Die 170.000 Tickets wurden nur mit eigenen Zugangscodes vergeben.
- Entscheidung gefallen: Taylor Swift überrascht Wien mit Konzert-Sensation
- Taylor Swift lässt Wien zittern
- Letzte Chance auf Taylor Swift in Wien
Bereits um 11.30 Uhr wurde bei oeticket der Warteraum geöffnet: Banges Zittern in Warteraum. Und dann das erstes Durchatmen. Die begehrten Tickets – für Ausweiskontrollen am Einlass personalisiert – waren mit 99 Euro für die Steher bzw 149,90 für die besten Sitzplätze und 179,90 für Front of Stage sogar etwas billiger als befürchtet .
Bis 12.20 Uhr hatten dann viele wirklich ihre Tickets ergattert. Aktuell gibt es noch einige Restkarten.
Regeln. Wer sich spontan entscheidet, hat Pech. Bereits am 23. Juni endete die Registrierungs-Frist. Schon gestern wurden die nötigen Codes versandt. Ohne die geht gar nichts! Bis zu 4 Karten, verteilt auf die 3 Termine, dürfen geordert werden.
Achtung: Ein Zugangscode ist keine Garantie für Tickets. Die Verfügbarkeit von Tickets ist begrenzt. Der Verkauf erfolgt nach dem Prinzip „First come, first served“, solange der Vorrat reicht. Die Tickets sind digital und personalisiert. Für die Nutzung benötigt man die kostenlose OETICKET.App. Zutritt zur Veranstaltung nur für namentlich im Ticket genannte Käufer – Ausweiskontrolle! Bei mehreren Tickets erhalten Begleiter nur in Begleitung des Ticketkäufers Zutritt zur Veranstaltung.
Rekord. Die Tour, bei der Swift ihre 44 größten Hits als Bombast- und Mode-Spektakel inszeniert, ist die erfolgreichste aller Zeiten: 131 Konzerte und über 1,5 Milliarden Dollar Umsatz. Auch in den Charts bricht sie alle Rekorde: die neue CD Speak Now (Taylors Version) ging am Freitag bei iTunes in gleich 122 Ländern auf Platz 1. Natürlich auch in Österreich.