Liam Gallagher, der ja monatelang nichts mehr als eine Oasis-Reunion anstrebte, stößt nun alle Fans vor den Kopf: "Es ist vorbei, wir müssen uns alle wirklich um unsere eigene geistige Gesundheit kümmern!"
Monatelangt teaste Liam Gallagher eine Oasis-Reunion mit seinem zerstrittene Bruder Noel an. Mit Worten wie "Es wird passieren" heizte er die Fans auf das erhoffte Zusammenspiel nach 15-jähriger Pause an. Jetzt macht er auf X (ehemals Twitter) einen überraschenden Rückzieher: "Ich habe die Oasis-Wiedervereinigung nie erwähnt, es ist vorbei, wir müssen uns alle wirklich um unsere eigene geistige Gesundheit kümmern!" antwortet er auf einen Fan-Kommentar.
Liam, der gerade noch mit John Squire von den Stone Roses durch Europa tourte, geht damit auch auf ein Statement von Oasis-Bassist Andy Bell ein. Der erklärte ja jüngst, dass "Oasis wahrscheinlich irgendwann wieder zusammenkommen würden." Das trieb das Großmaul Liam auf die Palme: "Andy Bell von Ride, das Shoe-Gazing-Phänomen sollte den Leuten eigentlich keine Hoffnungen machen. Das ist nicht clever!"
Als ein Fan darauf bemerkte, dass Liam schon seit Monaten nichts anders macht ("Er sagt nur, was du schon eine Million Mal gesagt hast") war es mit der Geduld vorbei. Die so sehnsüchtig erhoffte Reunion schient damit endgültig vom Tisch. Noel hat diese ohnedies immer bestritten.