DJ Ötzis Party-Hymne "Hey Baby" wurde aus dem Löwenbräu-Festzelt verbannt – und bleibt trotzdem ein Publikums-Hit.
Auf dem Oktoberfest sorgte die Nachricht über die "Verbannung" von DJ Ötzi (53) aus dem Löwenbräu-Festzelt für Aufregung. Seine Party-Hymne "Hey Baby" wurde aus dem Programm der Band "Heldensteiner" gestrichen – ein echter Schock für alle Wiesn-Besucher.
Die Entscheidung, den Ohrwurm nicht mehr zu spielen, erklärte Bandmitglied Tina Zacher so: "Die Leute lieben das nach wie vor, aber wir wollen mit der Zeit gehen." Doch nicht nur DJ Ötzi muss sich an die Gegebenheiten der Zeit anpassen: Auch Gigi D’Agostinos (56) Klassiker "L'Amour toujours" wurde aus dem Zeltprogramm verbannt, da er ebenfalls nicht mehr als aktuell gilt.
DJ Ötzi zeigte sich von dieser Kritik jedoch unbeeindruckt. Auf Instagram postete er ein Video, in dem er vor dem Schottenhamel-Zelt steht, umringt von begeisterten Fans, die seinen Hit lautstark mitsingen. "Geniale Stimmung am Oktoberfest! Wer von euch war auch schon mal dort, meine lieben Freunde? LG Gerry", betitelte er sein Posting. Mit diesem Video wollte DJ Ötzi klarstellen, dass "Hey Baby" nach wie vor ein beliebter Song bei den Wiesn-Gästen ist. Der einstige Sommerhit bleibt unbestritten ein Publikumsmagnet!