Mit der CD ''Honeymoon Phase" rockte sich die erfrischende Pop-Durchstarterin Oska in alle Herzen. Jetzt gibt’s dafür den Amadeus-Award. In der Kategorie ''Tonstudiopreis Best Sound''.
Ende März war sie eines der Highlights beim großen Ukraine-Benefiz #YesWeCare am Heldenplatz. Jetzt holt die erfrischende Pop-Durchstarterin Oska ihren ersten Amadeus Award. Mit der Hit-CD ''Honeymoon Phase" kann sich Maria Burger, so Oska bürgerlich, in der Kategorie "Tonstudiopreis Best Sound “ gegen Josh., Florence Arman, W1ZE und Clueso durchsetzen.
Nächste Chance. Am 29. April hat Oska dann sogar noch eine weitere Amadeus-Chance: Da werden bei der großen Amadeus Gala im Wiener Volkstheater die Top-Preise wie „Album des Jahres“ oder „Song des Jahres“ verliehen. Auch der für viele Künstler wichtigste Preis: „Live Act des Jahres“ . Da ist auch Oska nominiert. Für das Lebenswerk wird heuer Brosi Bukowski ausgezeichnet, der neben Bilderbuch, Ina Regen Folkshilfe oder Chris Steger auch das Live-Programm bestreitet. Die Moderation übernimmt einmal mehr Conchita Wurst. ORF1 überträgt ab 22.15 Uhr live zeitversetzt. Bereits vorab werden im Rahmen der AAMA täglich bis zum 28. April die Preise in den Genre-Kategorien vergeben.
Das ist der Amadeus Fahrplan:
19. April Rock/Pop – Sieger Josh.
20. April Alternative - Sieger Granada
21. April Jazz/World/Blues - Molden/ Resetarits/Soyka/Wirth
22. April Tonstudiopreis Best Sound – Oska
25. April Schlager/Volksmusik
26. April Hip Hop/Urban
27. April Hard & Heavy
28. April Electronic/Dance
29. April Amadeus Show im ORF