Emotionaler Abschied

„Pfiat euch Wien!“: Coldplay hatten „wunderbare Zeit in Österreich“

26.08.2024

Nach den vier Rekord-Konzerten für 250.000 Fans sagen Coldplay nun ihrer „zweiten Heimat Wien“ goodbye. Auch mit emotionellen Instagram-Fotos.  

Zur Vollversion des Artikels
© Instagram
Zur Vollversion des Artikels

"Danke für diese wunderbare Zeit in Österreich!" Mit lupenreinem Deutsch beim letzten Auftritt und einem mit den Zeilen „Pfiat euch Wien!“ versehenen Instagram-Foto aus dem Happel-Stadion verabschieden sich Coldplay nach vier Rekord-Konzerten aus Österreich. Zwischen Mittwoch (21 .August) und Sonntag (25. August) ließ man ja über 250.000 Fans das Herz aufgehen. Den Sozial-Einrichtungen „Die Tafel“ und “Vinzi Rast“, die man mit großzügigen Spenden und Ticket-Verlosungen unterstützte, ja sowieso. Dazu traf sich Chris Martin sogar mit heimischen Indie-Künstlern wie Ankathie Koi zum Gedankenaustausch.

© Thomas Zeidler

 


 

 


 


Mit der buntesten Show des Pop setzten Coldplay in Wien ein fröhliches Statement gegen die Terror-Angst und lieferte dabei jene Empathie für die Swifties, die Taylor Swift ja so schmerzlich vermissen ließ.

© Thomas Zeidler

© Instagram


Als emotionelles Highlight jeder Show stimmte Chris Martin in „unserer zweiten Heimat Wien" zwischen 100-Millionen-fach verkauften Hymnen wie "Fix You", "Yellow" oder "A Sky Full Of Stars" ja sogar jeden Abend ein anderes Taylor-Swift-Tribute an: "Love Story", "Shake It Off", mal als Medley mit  "The Scientist", mal als XL-Unplugged-Version und zum Finale dann sogar "The 1". „Es tut uns so leid, dass die Taylor-Swift-Konzerte abgesagt wurden, wir sind aber so froh, dass wir hier spielen dürfen!“

© Instagram

© TZOe Zeidler-Künz

© zeidler

© TZOe Zeidler-Künz

© zeidler


Die Freude beruht auf Gegenseitigkeit: Rund um die Konzerte hievten die Fans ja gleich bis zu 20 Coldplay-Hits in die iTunes-Charts.
  

   

Zur Vollversion des Artikels