Neue CD und Tour

30. Jubiläum: Maria Bill ist gelandet

11.09.2012

Die österreichische Musikerin startet zum letzten Mal ordentlich durch.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Im Wiener Orpheum präsentierte Maria Bill am 10. Oktober den Lohn der harten Proben der letzten Tage. Vor Freunden und geladenen Gästen gab sie mit den jungen Musikern ihrer Band eine gut einstündige Kostprobe aus dem Programm, das die Besucher ihrer Farewell-Tour ab Oktober erwartet.

Hier der Song "I mecht landen"

Maria Bill ist gelandet
Mit „I mecht landen“, „Café de Flore“, Kaktus oder „Der letzte G´spritzte schuf Maria Bill musikalische Wegbegleiter einer ganzen Generation. Mit ihrem Debüt-Album "Maria Bill" sorgte sie vor 30 Jahren für Furore. Die Plattenläden kamen damals mit dem Nachbestellen der Scheibe kaum nach. Und genau diesen Erfolg von vor 30 Jahren will Bill nun wieder spüren.

Geburtstagsalbum
Weil diese Erfolgstory nun schon genau 30 Jahre alt ist, hat die Vollblutmusikerin beschlossen, die Platte nochmals in überarbeiteter Form aufzulegen. Und weil zu einer guten Promotion auch eine Tour gehört, wird sich die Grand Dame der heimischen Pop-Szene ab 5. Oktober mit den Herrschaften Klemens Bittmann an der Gitarre, Christian Wendt am Bass, Jörg Haberl am Schlagzeug, Roland Wesp am Klavier und Georg Preinfalk am Saxophon auf Tour  begeben. Wenn sie ihre Fans mit der Konzertreise samt neuem Album auch so begeistern kannn, wie das Publikum bei der Präsemntation im Orpheum, steht der  Neuauflage des Erfolgs von vor 30 Jahren nichts mehr ihm weg. Denn Marianne Mendt, Mercedes Echerer und viele andere Promis waren hell auf begeistert von Bills Comeback.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel