Neues Video

Alanis Morissette besingt "Guardian"

01.08.2012

Nach ihrem Wien Konzert im Juli schenkt sie nun ihren Fans ein neues Video.

Zur Vollversion des Artikels
© APA/GEORG HOCHMUTH
Zur Vollversion des Artikels

Erst im Vormonat war Alanis Morissette  nach langer Österreich-Abwesenheit zu einem Wien Konzert in der Arena in der Bundeshauptstadt. Ihre Fans waren schwer von der Kanadierin begeistert. Damit der Abschied nicht allzu lange die Herzen der Anhänger bedrückt hat sie ihnen ein neues Video geschenkt.

Hier das neue Video

Neues Video mit Berlin-Bezug
Mit ihrem neuen Clip zu "Guardian" beschenkt die Kanadierin besonders ihre deutschen Fans, hat sie doch das Video in der deutschen Bundeshauptstadt gedreht. Es ist Quasi eine Art Hommage an Berlin und vor allem an Wim Wenders. Denn sein Film "Wings of Desire - Der Himmel über Berlin" scheint sie sichtlich berührt und ihre Liebe zu Berlin geweckt zu haben.

Morissette lebte in Berlin
"Mit dem Video ziehe ich den Hut vor Wim Wenders' Film. Er feiert sein 25-jähriges Jubiläum. Ich liebe Deutschland, habe dort als Kind drei Jahre gelebt.“ Ihre Eltern hatten damals im Schwarzwald Soldatenkinder unterrichtet", erklärte die Sängerin in einem Interviewe mit der deutschen Bild Zeitung. "Das Video ist die visuelle Verlängerung meines Songs, der mir sehr viel bedeutet. Es hat sehr viel Spaß gemacht, das Video in Deutschland zu drehen" gab die Sängerin zu. "Dieses Album ist, wie immer, eine Momentaufnahme dessen, in was ich mich gerade hineinsteigere, was mir wichtig ist und was mir um 4 Uhr morgens, in den Momenten tiefster innerer Einkehr, einfällt“, so Morissette weiter. Auf alle Fälle lohnt es sich in den Song hinzuhören und dabei das Video zu verfolgen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel