Voice of Germany-Gewinner

Andreas Kümmert muss Tour absagen

28.12.2013

Aus gesundheitlichen Gründen darf Andreas Kümmert nicht singen.

Zur Vollversion des Artikels
© ProSieben
Zur Vollversion des Artikels

Sein Sieg bei der Casting-Show The Voice of Germany war schon von der ersten Sekunde abzusehen. Mit seiner bombastischen und einzigartigen Stimme riss Andreas Kümmert das Publikum sofort mit. Umso trauriger sind seine Fans, dass der Sänger seine geplante Tour absagen muss. Aus gesundheitlichen Gründen ist ihm das Singen untersagt.

Arzt schickte ihn nach Hause
"Ich habe laut ärztlicher Aussage eine akute Laryngitis und Tracheitis, mir wurde untersagt, diese und kommende Woche zu singen. Und ich bin mit einem Attest nach Hause geschickt worden," verkündete der Voice of Germany-Gewinner auf seiner Facebook-Seite. "Ich habe bis heute gehofft, dass es besser wird, aber der Arzttermin heute hat einfach der Hoffnung einen Strick durch die Rechnung gemacht; die Erkältung ist mir auf die Stimme geschlagen." Schon vor dem großen Finale der Gesangs-Show lag Andreas mit einer Erkältung zuhause, konnte aber dann doch teilnehmen und den Sieg einheimsen.

Aufgeschoben ist aber nicht gleich aufgehoben. Im neuen Jahr will der 27-Jährige seine Fans mit einer neuen Tour für ihre Geduld und ihr Verständnis belohnen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel