"Applause"

Lady Gaga: Skurriles neues Video

20.08.2013

Nachdem die Single von Hacker veröffentlicht wurde, legt sie nun Clip dazu nach.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Mit der frühzeitigen Veröffentlichung ihrer neuen Single "Applause" sorgte Lady Gaga für Furore. Denn nicht die Pop-Diva selbst war dafür verantwortlich, dass der Titel den Weg in die Öffentlichkeit fand, sondern ein Hacker. Mit dem neuen Clip will die Musikerin sichtlich nur ein wenig schockieren und nicht wie üblich für einen breiten Skandal sorgen.

Hier der Clip zu "Applause"

Lady Gaga wird ruhiger
Dabei wirkt das Video zu "Applause" wie der Ablauf eines Foto-Shootings. Mehrere bewegte Bilder-Sets werden dabei aneinandergereiht. Viele der darin präsentierten Looks der Ausnahmesängerin sind freilich schon bekannt und auch in diversen Mode-Magazinen abgedruckt worden. Auch scheint Gaga damit für die Stylisten und Make-Up-Artists, das Regie-Duo Inez van Lamsweerde und Vinoodh Matadin, ein wenig die Werbe-Trommel rühren zu wollen, zeigen sich doch die beiden verantwortlich für sämtliche ihrer Kreationen und Styles.

Bühnen- und Video-Comeback
Damit aber nicht genug, meldet sich die Pop-Diva mit "Applause" aus der zwei Jahre dauernden Inspirationspause  im Musik-Video Bereich zurück. Da kann man nur hoffen, dass  sich die 27-Jährige beim nächsten Clip nicht wieder so lange Zeit lässt, um etwas Neues zu präsentieren. Ihr Bühnen-Comeback nach ihrer Hüftoperation im Frühjahr feiert sie übrigens am 25. August bei den MTV Video Music Awards in Brooklyn im Big Apple.

© Hersteller

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel