Neues Album im Gepäck

Awolnation rocken Wiener Arena

30.10.2012

Nach Veröffentlichung von "Megalithic Symphony"  tourt Band durch Europa.

Zur Vollversion des Artikels
© Andreas Graf
Zur Vollversion des Artikels

Lange gibt es die Band Awolnation rund um ihren Frontmann Aaron Bruno noch nicht. Erst im Juni 2012 veröffentlichten die Herrschaften ihr Debüt-Album "Megalithic Symphony". Nun wollen sie damit nicht nur in ihre Heimat, in den USA erfolgreich sein, sondern auch die europäischen Charts in Angriff nehmen. Was sie ab dem 3. November in Österreich tun werden.

Hier eine kleine Hörprobe "Sail"

Awolnation erobert Österreich
Mit Novemberbeginn landen Aaron Bruno und seine Kollegen in  Österreich. Gleich am 3. November nehmen sie den Ausspruch "In Linz beginnt´s" wörtlich und rocken den dort ansässigen Posthof. Gleich einen Tag später pilgern die Indie-Synth-Rocker nach Wien um da den Hauptstadt-Bewohnern in der Wiener Arena so richtig einzuheizen. Auch Salzburg steht auf dem Tourplan der US-amerikanischen Chart-Stürmer, nämlich am 6. November.

Awolnation auf der Erfolgswelle
Die Band kann bereits jetzt schon auf ein mehr als erfolgreiches Jahr 2012 zurückblicken, auch wenn es noch gar nicht vorbei ist. Dank ihrer Debütsingle "Sail" konnte sich das Debütalbum  "Magalithic Symphony" 210.000 mal in den USA verkaufen. Der Nachfolger "Not Your Fault" erreichte sogar Platz 3 der Charts, beide Tracks kommen zusammen auf über unfassbare 40 Millionen Views bei YouTube. Diese Zahlen sprechen da eindeutig für die Band. Und damit das auch in Zukunft so weiter geht, erobern sie nun auch Europa.

Info
Alle Informationen rund um die Awolnation-Konzerte in Österreich erhalten Sie unter www.oeticket.com.



 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel