Ab 2 Uhr früh im TV
Beatles und Jay Z rocken die Grammys
26.01.2014
82 Awards und Beatles-Reunion. Heute steigen die 56. Grammy-Awards.
Die Grammys 2014 trumpfen mit einem besonderen Highlight auf, denn Paul McCartney und Ringo Starr wollen sich ihren Ehrengrammy persönlich abholen und nutzen die Gelegenheit gleich für eine kleine Beatles-Reunion. Doch nicht nur die Beatles werden heute Abend in Los Angeles mit dem Musik-Preis ausgezeichnet. Viele andere Künstler dürfen auf eine der 82 begehrten Trophäen hoffen.
Mit gleich neun Nominierungen hat Jay Z wohl einen guten Ausgangspunkt, zumindest einen Award mit nach Hause zu nehmen. Er gilt bei der 56. Grammy-Verleihung als einer der großen Favoriten des Abends und wird gemeinsam mit Sängerin und Ehefrau Beyoncé ebenfalls ein Ständchen zum Besten geben.
Neben Rapper Jay Z kämpfen allerdings auch noch viele andere um eine Auszeichnung. Auch Justin Timberlake, Kendrick Lamar, Pharrell Williams und das Rap-Duo Macklemore & Ryan Lewis haben mit je sieben Nominiereungen sehr gute Chancen, einen der begehrten Preise abzuräumen. Auch die Alt-Rocker der Rolling Stones und Led Zeppelin dürfen wieder auf einen Grammy hoffen. ProSieben überträgt ab 2 Uhr früh live.
Die wichtigsten Nominierten im Überblick
Record of the Year
Daft Punk
Image Dragons
Lorde
Bruno Mars
Robin Thicke
Bestes Album
Sara Bareilles
Kendrick Lamar
Macklemore & Ryan Lewis
Taylor Swift
Daft Punk
Bester Song
Pink
Bruno Mars
Katy Perry
Lorde
Macklemore & Ryan Lewis
Bester Rock Song
Paul McCartney & Dave Grohl
Gary Clark Jr.
Muse
Black Sabbath
The Rolling Stones
Bester Rap Song
ASAP Rocky
Jay Z
Kanye West
Macklemore & Ryan
Lewis Drake