Ab 2 Uhr früh im TV

Beatles und Jay Z rocken die Grammys

26.01.2014

82 Awards und Beatles-Reunion. Heute steigen die 56. Grammy-Awards.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Die Grammys 2014 trumpfen mit einem besonderen Highlight auf, denn Paul McCartney und Ringo Starr wollen sich ihren Ehrengrammy persönlich abholen und nutzen die Gelegenheit gleich für eine kleine Beatles-Reunion. Doch nicht nur die Beatles werden heute Abend in Los Angeles mit dem Musik-Preis ausgezeichnet. Viele andere Künstler dürfen auf eine der 82 begehrten Trophäen hoffen.

Mit gleich neun Nominierungen hat Jay Z wohl einen guten Ausgangspunkt, zumindest einen Award mit nach Hause zu nehmen. Er gilt bei der 56. Grammy-Verleihung als einer der großen Favoriten des Abends und wird gemeinsam mit Sängerin und Ehefrau Beyoncé ebenfalls ein Ständchen zum Besten geben.

Neben Rapper Jay Z kämpfen allerdings auch noch viele andere um eine Auszeichnung. Auch Justin Timberlake, Kendrick Lamar, Pharrell Williams und das Rap-Duo Macklemore & Ryan Lewis haben mit je sieben Nominiereungen sehr gute Chancen, einen der begehrten Preise abzuräumen. Auch die Alt-Rocker der Rolling Stones und Led Zeppelin dürfen wieder auf einen Grammy hoffen. ProSieben überträgt ab 2 Uhr früh live.

Die wichtigsten Nominierten im Überblick
Record of the Year

Daft Punk
Image Dragons
Lorde
Bruno Mars
Robin Thicke

Bestes Album
Sara Bareilles
Kendrick Lamar
Macklemore & Ryan Lewis
Taylor Swift
Daft Punk

Bester Song
Pink
Bruno Mars
Katy Perry
Lorde
Macklemore & Ryan Lewis

Bester Rock Song
Paul McCartney & Dave Grohl
Gary Clark Jr.
Muse
Black Sabbath
The Rolling Stones

Bester Rap Song
ASAP Rocky
Jay Z
Kanye West
Macklemore & Ryan
Lewis Drake

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel