Elektro Festival

Beatpatrol: Avicii elektrisiert St. Pölten

20.07.2012

Elektro-Wochenende: 30.000 erwartete Besucher, 120 Acts auf sieben Bühnen.

Zur Vollversion des Artikels
© Harald Artner
Zur Vollversion des Artikels

30.000 Fans der Elektromusik werden am kommenden Wochenende in der niederösterreichischen Landeshauptstadt erwartet: In St. Pölten findet von 20. bis 22. Juli bereits zum vierten Mal das "Beatpatrol"-Festival am Gelände des Veranstaltungszentrums (VAZ) statt. 120 Acts werden die sieben Bühnen in- und outdoor rocken, darunter Granden wie Avicii, Armin van Buuren, Calvin Harris, Steve Aoki, The Bloody Beetroots, Dada Life, DJ Fresh, Laidback Luke, Nicky Romero, James Zabiela und Len Faki.



Beatpatrol ist Green Fesitval
Dem Anspruch eines "Green Festivals" folgend setzen die Veranstalter laut einer Aussendung der Stadt mit der "Greenpatrol" auf Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein. Als erstes österreichisches Festival bekenne man sich zu 100 Prozent Ökostrom, Fahrrädern und E-Rollern als Festival-Fuhrpark und Flyer-Verbot. Es gibt  eine Video-Awareness-Kampagne zur Reduktion von Müll und ein Dosen-Umtauschprogramm. Die "Greenpatrol" wurde als "klima:aktiv mobil Partner" ausgezeichnet und für "Trigos" nominiert, eine Auszeichnung für Unternehmen, die besondere soziale und ökologische Verantwortung übernehmen.

Anreise-Tipps
Der ÖAMTC hielt fest, dass das VAZ verkehrsgünstig - an der Westautobahn - liegt und daher die Anreise zum Festival meist ohne größere Behinderungen verlaufe. Die Beschilderung sei gut, genügend Gratis-Parkplätze seien vorhanden. Für eine ideale öffentliche Anreise sei durch Kombitickets von Festivalpass und ÖBB-Anreiseticket und durch regelmäßige Shuttlebusse vom Bahnhof gesorgt.

Info
Alle Informationen über das Beatpatrol Festival erhalten Sie unter www.beatpatrol.at.


 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel