Madonna-Nachfolgerin

Beyonce rockt den Super Bowl 2013

17.10.2012


Die Pop-Diva tritt in der Halbzeit-Pause des Sport-Highlights des Jahres auf.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service/www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Es ist das sportliche Ereignis des US-amerikanischen Sport-Jahres schlecht hin: Das Super Bowl-Finale. Alleine bis 140 Millionen Fans verfolgen das Spektakel in Nordamerika. Aber nicht nur für die Sportindustrie ist diese Veranstaltung ein besonderer Event, auch internationale Popstars fiebern dem Ereignis entgegen. So durfte etwa im Frühjahr die Queen of Pop, Madonna,  in der Halbzeit-Pause des Spiels auftreten. Nun hat die US-amerikanische Football-Profiliga den nächsten Pausen-Star für 2013 bekannt gegeben. Beyonce darf dieses Mal im Stadion für ausgelassene Stimmung sorgen.

Beyonce rockt Super Bowl
Laut dem Internet-Nachrichtendienst "TMZ.com" darf die 31-jährige Pop-Diva heuer zum Mikrophon greifen und den Sportfans im Stadium und vor den TV-Geräten nach der ersten Halbzeit ordentlich einheizen. Damit reiht sich nun auch Beyonce in eine Linie mit den ganz großen des Musik-Business, wie etwa Michael Jackson und Madonna ein, die ebenfalls die Ehre hatten, beim Super Bowl ihr Können zu zeigen.

Top Einschaltquoten
Dass das nicht nur eine große Ehre, sondern auch gleichzeitige eine enorme Werbung für den auftretenden Künstler ist, dessen sind sich alle Stars bewusst. Denn Jahr ein Jahr aus erreicht das Super Bowl-Finale Top-Einschaltquoten und die Kosten für einen Werbe-Clip sind außerordentlich hoch. So betrug etwa der Preis für ein 30-minütiges Werbevideo im Jahr 2009 bereits satte 3 Milliarden Dollar. Somit kann man Beyonce zu ihrem Auftritt nur gratulieren und ihr wünschen, dass sie eine super Show am 3. Februar  hinlegen wird.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel