Musikpreise

Brit Awards: Sheeran & Smith räumten ab

26.02.2015

Hoppala: Madonna stürzte bei Auftritt von Bühne und sah es gelassen.

Zur Vollversion des Artikels
© AFP, Getty
Zur Vollversion des Artikels

Die jungen britischen Musiker Ed Sheeran und Sam Smith haben bei den diesjährigen Brit Awards abgeräumt und jeweils zwei Preise eingeheimst. Sheeran bekam bei der Verleihung am Mittwochabend in London die Auszeichnung in den Kategorien bester Solokünstler und Album des Jahres überreicht. Smith gewann den Preis in den Kategorien globaler Erfolg und bester internationaler Durchbruch.

"Das ist unglaublich, das habe ich wirklich nicht erwartet", sagte der 22-jährige Smith. Der 24-jährige Sheeran sprach von einer großartigen Nacht für die britische Musik.

Der Preis für die beste internationale Solo-Künstlerin ging an die US-Sängerin Taylor Swift. In ihrer Rede bedankte sie sich bei Sheeran dafür, dass er sie "in die Pubs mitgenommen und mir beigebracht hat, wie ich einen guten Tee mache". Als bester internationaler Solo-Künstler wurde der US-Musiker Pharrell Williams ausgezeichnet.

Madonnas Sturz
Für einen kurzen Schockmoment sorgte Popdiva Madonna, die bei sich bei ihrem Auftritt in ihrem langen schwarzen Umhang verfing und rückwärts mehrere Treppenstufen hinabstürzte. Doch die 56-Jährige rappelte sich rasch wieder auf und setzte ihre Performance fort. Später bedankte sie sich auf Facebook bei ihren Fans für die vielen Zuschriften und zeigte sich gelassen. "Es geht mir gut!", schrieb sie. "Nichts kann mich stoppen und die Liebe hat mich wieder aufgerichtet."

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel