Solo-Konzert

Bryan Adams rockt Mozartstadt Salzburg

13.11.2012

Der kanadische Superstar spielt exklusiv in Zürich und Salzburg auf.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service, www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Bryan Adams wird am 30. November live in Salzburg spielen, und zwar ohne Band, allein mit Gitarre. Der kanadische Superstar des Rock hat sich das Haus für Mozart für seinen Solo-Auftritt ausgesucht. Das Konzert in Salzburg dürfte neben einem Konzert in Zürich (29.11.) das einzige in Kontinental-Europa sein, bei dem sich Bryan Adams ohne Sidemen (Mitstreiter, Übers.) seinem Publikum stellt.

Teil der "Bare Bones"-Tour
Die beiden Konzerte sind Teil der "Bare Bones"-Tour (nackte Knochen, Übers.). Ein Konzert hat Adams vor zwei Wochen in der Londoner Royal Albert Hall gegeben, ab 10. Dezember tourt er mit diesem Programm durch Amerika. "Adams wird alte und neue Songs spielen und diese Lieder mit persönlichen, launigen Geschichten vermischen. Wie es ihm gerade einfällt", erläuterte Veranstalter Peter Mühltaler von NYX-Attractions gegenüber der APA. "Der Reiz von 'Bare Bones' ist, diesen Musiker sehr nahe auf relativ kleinen Bühnen erleben zu können."

Adams zeigte sich kurzentschlossen
Tatsächlich hat sich Adams, in dessen künstlerischem Leben die Fotografie einen zunehmend prominenten Platz einnimmt, erst vor knapp zwei Wochen entschlossen, die beiden Solo-Konzerte Ende November zu geben. Der Veranstalter hat für das Konzert im Haus für Mozart etwas mehr als 1.400 Karten aufgelegt, die zu Preisen von 66 bis 149 Euro zu haben sind.

Info
Alle Informationen sowie Tickets für die Gigs erhalten Sie unter www.nyx-live.com, www.bryanadams.com oder auch www.oeticket.com.


 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel