Gasomter Konzert
Bushido bringt "Stress ohne Grund" nach Wien
30.09.2013
Am Mittwoch kommt der deutsche Musiker nach Wien und holt Konzert nach.
In den vergangenen Monaten hat Bushido eher mit Skandalschlagzeilen auf sich aufmerksam gemacht. So hat vor wenigen Tagen die Staatsanwaltschaft gegen den Rapper Anklage wegen Volksverhetzung, Beleidigung und Gewaltdarstellung wegen seines umstrittenen Liedes "Stress ohne Grund" erhoben, das in Deutschland auf dem Index steht. In Österreich kann man den Skandalrapper nun auch wieder einmal musikalisch vernehmen. Seinen ursprünglich geplanten Auftritt am 17. April hatte Bushido aus privaten Gründen noch abgesagt, dafür kommt er nun am 2. Oktober in den Wiener Gasometer.
Auch Skandal-Lied mit im Gepäck
Dabei könnte der 35-Jährige im Rahmen seiner Tour zum aktuellen Album "AMYF"-Album seine Zuhörer nicht nur mit Liedern wie "Grenzenlos" oder "Ich bin Du und Du bist ich" an seinen Erfahrungen und Gedanken teilhaben lassen. Auch "Stress ohne Grund" könnte er ohne Bedenken spielen, kommt die in Deutschland beschlossene Indizierung in Österreich doch nicht zur Anwendung. Dort darf die CD nur noch unter dem Ladentisch an Erwachsene und nicht an Jugendliche verkauft werden. Auch öffentliche Werbung sowie Versand sind untersagt.
Rapper zum Familienmensch geworden
Zugleich hat der Provokateur Bushido mittlerweile geheiratet und ist Vater einer kleinen Tochter geworden. Vor wenigen Wochen brachte der Sohn einer deutschen Mutter und eines tunesischen Vaters überdies sein Buch "Auch wir sind Deutschland. Ohne uns geht es nicht. Ohne euch auch nicht" in den Handel. Damit wolle er seinen Beitrag zum besseren Miteinander von Deutschen und Ausländern leisten, heißt es. Wer sich von all diesen verschiedenen Facetten des Bushido überzeugen will, hat in Wien noch die Chance dazu, sind Tickets doch noch zu haben. Die Karten vom 17. April behalten ihre Gültigkeit.
Info
Alle Informationen sowie Tickets zum Bushido Konzert erhalten Sie unter www.oeticket.com.