Emotionaler Moment
Celine Dion rührt bei AMAs zu Tränen
24.11.2015
Mit Piaf-Klassiker gedachte sie der Terror-Opfer von Paris.
This browser does not support the video element.
Zwischen Jennifer Lopez' Po-Show und ziemlich viel nackter Haut standen die American Music Awards 2015 auch im Zeichen der 130 Menschen, die bei den Anschlägen in Paris ums Leben kamen. Celine Dion widmete Edith Piafs Klassiker Hymne à l'Amour den Terror-Opfern und rührte damit ganz Hollywood zu Tränen.
Tribut
Der andächtige Moment, bei dem kaum ein Auge trocken blieb, wurde mit Standing Ovations geehrt. Produzent Larry Klein erklärte gegenüber Billboard, dass Celines Song die Solidarität mit Frankreich zum Ausdruck bringen sollte. "Celines Auftritt wird uns helfen, unsere Gefühle durch Songs zum Ausdruck zu bringen, wenn Wörter allen nicht ausreichen."
Bewegende Rede
In einer emotionalen Rede kündigte Jared Leto davor Celine Dions Auftritt an. Er erinnerte sich daran, dass er erst wenige Monate zuvor selbst mit seiner Band 30 Seconds To Mars in der Konzerthalle Bataclan spielte. "Was für ein Unterschied ein Tag macht. Wir hatten Freunde und ehemalige Kollegen da in dieser Nacht", trauert der Schauspieler um die Opfer dieser verhängnisvollen Nacht.