Nationalratswahlkampf

Christoph & Lollo nehmen BZÖ in die Mangel

20.08.2013

Mit "BZÖ - Wahlhmyne" nehmen die Musiker die Partei ordentlich aufs Korn.

Zur Vollversion des Artikels
© www.youtube.com
Zur Vollversion des Artikels

Es war ja eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis sich heimische Musiker beziehungsweise Kabarettisten dem Nationalratswahlkampf musikalisch annehmen und Lieder dazu verfassen. Dieser Tage haben sich die beiden Spaßvögel Christoph & Lollo mächtig ins Zeug gelegt und eine Hymne für das so genannte "Bündnis Zukunft Österreich" (BZÖ) verfasst. Was dabei herausgekommen ist, stellt eine wahre Freude für die Lachmuskeln dar.

Hier die "BZÖ Wahlhymne"

Weitere Parteien folgen
Via Facebook veröffentlichten sie ihren ersten Wahlkampf-Clip am 20. August. Weil die beiden Herrschaften aber nicht unfair sein, und nur am BZÖ Kritik üben wollen, legen sie bald ein weiteres Schäufelchen nach. Am 2. September, so kündigen die zwei Musiker mit dem gewissen Unterhaltungsfaktor bereits ihren nächsten Streich an. Denn gleich zu September-Beginn kommt die Grünen-Chefin Eva Glawischnig und ihre Partei zur Kopfwäsche an die Reihe. Man darf schon gespannt sein, wie sie die 44-Jährige auf die Schippe nehmen werden. Auch die restlichen politischen Fraktionen können sich schon darauf einstellen, ebenfalls von Christoph & Lollo verrissen zu werden.

Ankündiguung via Facebook
Mit den Worten "Damen und Herren,  Wir sind vertraglich verpflichtet, für die 6 wichtigsten Parteien des Landes die offiziellen Wahlkampfhymnen für die Nationalratswahl 2013 zu singen. Zuerst kommt die wohl allerwichtigste aller Parteien dran: Das BZÖ. Am 2.9. geht´s dann mit den Grünen weiter. Danke für die Aufmerksamkeit. Sehr freundlich, Christoph & Lollo, Abt. politische Bildung“, zeigen sie den Ernst der Lage auf und wollen das Land vor der großen Wahl Ende September über die unterschiedlichen Parteien aufklären. Da steht Österreich eine sehr unterhaltsame Wahlkampfzeit ins Land.

© Hersteller

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel