Neues Album

Depeche Mode Gründer bringen Ssss raus

14.03.2012

Vince Clarke und Martin Gore haben das Kriegsbeil wieder begraben.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service/www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Vince Clarke und Martin Gore, ihres Zeichen  Gründer der Kultband "Depeche Mode" haben vor ungefähr 30 Jahren das Kriegsbeil zwischen einander ausgegraben. Fast drei ganze Jahrzehnte herrschte Funkstille zwischen den beiden Rockern. Doch nun arbeiten der  Ex-Bandchef Vince Clarke und der amtierenden Kopf der Band Martin Gore wieder zusammen.

Hier eine kleine Hörprobe

Neue Elektro-Platte bereits im Handel
Die Jahre des gegenseitigen Schweigens sind seit 9.3 allerdings gezählt. Die beiden reden nicht nur mit einander sie arbeiten auch wieder zusammen. Unter dem neuen Projekt-Namen "VCMG" haben sie das neue Produkt ihrer langsam wieder auflodernden Freundschaft, ein neues Album mit Namen "Ssss" am 9.3 auf de Markt gebracht.

Friedensangebot kam per E-Mail
Per E-Mail soll Clarke bei Gore angefragt haben, ob er denn nicht Lust auf ein rein instrumentales Elektroalbum habe. Ja, soll Gore gesagt haben, aber nur, wenn es ohne Zeitdruck ablaufe. Die digitale Vernetzung hat es am Ende möglich gemacht, eine gemeinsame Platte zu machen, ohne sich dazu auch nur einmal im Studio treffen zu müssen. Dateien wurden hin- und hergeschickt, bis beide Seiten mit dem Ergebnis zufrieden waren. Vielleicht besteht da auch ein kleines Bisschen Hoffnung, dass Depeche Mode wieder einmal in der Original.-Besetzung (Dave Gahan, Martin Gore,  Andrew Fletcher und Vince Clarke) auftreten wird.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel