Konzert-Absage

Der Graf und Helge Schneider erktankt

23.03.2012

Schneider leidet unter Virus, der Graf hat einen entzundenen Kehlkopf.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Wireimage/EPA
Zur Vollversion des Artikels

Gleich zwei musikalische Aushängeschilder Deutschlands müssen Konzerte absagen weil sie krank sind. Der Entertainer Helga Schneider hat sich einen schlimmen Virus eingefangen und auch der "Unheilig"-Sänger "Der Graf" leidet unter einer Kehlkopfentzündung.

Zwei Wochen außer Gefecht
Dem 56-jährigen Helge Schneider macht zurzeit eine Virus-Erkrankung schwer zu schaffen und zwingt ihn zur Bettruhe. Somit hat der deutsche Entertainer alle seine Konzerte im Berliner Admiralspalast, im Zeitraum 23.3 bis 8.4 abgesagt. Das bestätigte auch der Veranstalter "Semmel Concerts“. Schneider musste bereits im Vorjahr einige Konzerte seiner Tournee wegen Erschöpfung ansagen.  Wann die Konzerte des Komikers nachgeholt werden ist noch fraglich.

Graf auch angeschlagen
Auch den "Unheilig" Sänger hat es erwischt. Er hat sich in den vergangenen Tagen eine Kehlkopfentzündung zugezogen und kann somit vorläufig nicht auftreten. Zu der Entzündung im Halsbereich kommt auch ein grippaler Infekt dazu. Von den Ärzten wurde ihm absolute Ruhe verordnet. Seinen Ehrenpreis im Zuge der Echo Gala am 22.3 in Berlin konnte der deutsche Musiker somit auch nicht in Empfang nehmen. Wie lange der Graf das Bett hüten muss, ist bis dato nicht bekannt.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel