Shooting Star

Lana Del Rey bringt "Born To Die" heraus

31.01.2012

Der Shooting Star der Popwelt schlechthin veröffentlichte neues Album.

Zur Vollversion des Artikels
© Universal Music
Zur Vollversion des Artikels

Sehnlich hatten unzählige Lana Del Rey Fans den Tag herbei gesehnt, an dem ihr erstes großes Album mit klingenden Namen "Born To Die" in den Handel kommt. Ende Jänner war es dann auch soweit und das gute Stück des Shooting Stars des Jahres ist ab sofort erhältlich.

Hier das video zu "Born To Die"

Junges Stimmwunder aus New York
Sie ist erst 25 Jahre alt und noch nicht allzu lange im Musik-Business unterwegs. Dafür wird die New Yorkerin, die mit realem Namen eigentlich Elizabeth Grant heißt, schon groß gefeiert. Mit ihrem Song "Video Games" schaffte die smarte Amerikanerin im Retro-Look den internationalen Durchbruch. Seither läuft die Single rauf und runter in den Radiosendern und das dazugehörige Video wurde auf YouTube auch schon Millionen mal angeklickt. Somit schafft es die Newcomerin in einer Reihe mit Lady Gaga, Katy Perry und Rihanna genannt zu werden.

Hier der Clip zu "Video Game"

Mit Retro-Style zum Erfolg
Aber nicht nur ihre Musik steht im Zentrum des öffentlichen Interesses, auch durch ihren Stil hebt sich Lana Del Rey von der übrigen Popwelt ab. Stilsicher verbindet der Shooting Star Diven-Look und Retro-Sound und liegt bei ihren Fans damit goldrichtig. Sie nennt sich selbst die "Gangsta-Nancy-Sinatra" und beschreibt ihr Genre als "Hollywood Pop/Sadcore", eine dramatische neue Schwingung der Popmusik. Ihren Look beschreibt sie selbst als "Lolita, die sich im Ghetto verlaufen hat". Eines ist auf alle Fälle gewiss, ihren Namen wird man in der Musik-Branche noch öfters hören.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel