Neues Projekt
Paul McCartney singt für Videogame
26.01.2012
Der Ex-Beatle will mit Computerspiel-Song bei Teenagern punkten.
Der ehemalige Pilzkopf und Beatle-Sänger Sir Paul McCartney ist bei der Generation 25 plus mehr als bekannt. In den jüngeren Altersschichten erfreut er sich bis lang keiner großen Beliebtheit. Das soll sich nun ändern und zwar mit einem Lied für ein Computerspiel.
Spannendes Projekt
Er habe die Idee spannend gefunden, sagte McCartney der Wochenzeitung "Die Zeit". "Außerdem ist das ein faszinierender Markt. Ein neues Computerspiel verkauft sich heutzutage ja viel besser als eine neue CD." Zudem könne man als Musiker eine ganz andere Zielgruppe erreichen: "Wahrscheinlich werden auf diese Weise viele junge Menschen zum ersten Mal meine Musik bei einem Videospiel hören," erklärte der ehmalige Pilzkopf weiter. Um weches Videogame es sich dabei handelt, ist noch unklar.
Computerspiel Song ist harte Arbeit
Während das Komponieren des Computerspiel-Lieds "tatsächlich Arbeit" sei, sei ihm ein Stück für seine jüngste CD regelrecht zugeflogen, sagte McCartney. Das Lied "Valentine" habe er nebenher in der Lobby seines Urlaubshotels geschrieben. "Da stand im Foyer ein einsames Klavier, es war nachmittags nach dem Lunch, alle Hotelgäste waren ausgeflogen, das Personal machte sauber. Ich setzte mich an das Klavier und fing an, draufloszuspielen." In einer halben Stunde sei der Song fertiggewesen.