Alarm ausgelöst

Feuerwehr-Einsatz bei Katy Perry-Show

02.03.2015

In Zürich mussten zwei Feuerwehrautos anrücken. Was ist da passiert?

Zur Vollversion des Artikels
© WireImage.com/Getty
Zur Vollversion des Artikels

Mit ihrer spektakulären "Prismatic World Tour" heizt Katy Perry ihren Fans auf der ganzen Welt ein. Und das nicht nur mit ihren Megahits wie "Roar" oder "Unconditionally", sondern auch im wahrsten Sinne des Wortes. Denn bei ihrer Show darf natürlich auch pompöse Pyrotechnik nicht fehlen. Vor allem bei einem Song wie "Firework". Während ihres Konzerts in Zürich kam es deshalb nun zu einem Großeinsatz der Feuerwehr.

Heiße Show
"Katy ließ ein Feuerwerk ab, das so mächtig war wie dasjenige in ihrem Videoclip", erzählte ein Konzertbesucher gegenüber Blick.ch. Unter freiem Himmel wäre das ja kein Problem, doch in einer Halle kann so eine Feuershow schon zu unangenehmen Überraschungen führen. "Plötzlich ging der Feuermelder los. In der Halle wurde es stickig und neblig, aber man konnte noch sehen und richtig atmen", so der Besucher.

Doch der Zwischenfall stellte sich zum Glück als ungefährlich heraus - es musste nicht evakuiert werden, denn es handelte sich bloß um einen Fehlalarm. "Die für die Bühnenshow verwendete Pyro kann zu kurzfristiger Rauchentwicklung führen. Dies ist völlig ungefährlich und normal, jedoch wurde ein Rauchmelder vor Ort zu spät quittiert", bestätigte die "Schutz und Rettung Zürich" den Einsatz von zwei Löschwagen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel