Ohne Neurosen

Freud präsentieren ihr Album im WUK

22.04.2014

Austro-Band Freud stellen ihr neues Album im WUK bei freiem Eintritt vor.

Zur Vollversion des Artikels
© Facebook
Zur Vollversion des Artikels

Wenn Freud am 23. April um 19:00 Uhr im Foyer des WUK ihr neues Album "Yesterday Today Tomorrow" vorstellen, wird die Austro-Band auf Altbewährtes setzen und ihrer musikalischen Intention treu bleiben: Dem Pop-Aspekt und der Tanzbarkeit.

Die Mischung macht's
Auch wenn sie auf die typischen Elemente der Popmusik zurückgreifen, sind auf dem aktuellen Album "Yesterday Today Tomorrow" bei ihren Arrangements auch vermehrt Rock und Elektrobeat Einflüsse zu hören. Der Vorteil des Pop sind leicht einzuprägenden und nachsingbaren Melodienfolge, der des Rock ist die Energie. Das Erfolgsrezept von Freud ist demnach unterhaltsamer Pop'n'Roll".

Vermehrung
Außerdem hat der Background zwei Stimmen mehr gewonnen, seitdem sich zur Freud Urbesetzung - Axel, Oliver und Jürgen - die Keyboarderin Marie und der Bassist Vinzenz dazugesellt haben. Dieser Aspekt macht nicht nur die neuen Nummern spannend, sondern unterstreicht ihren musikalischen Anspruch und Perfektionismus an große Popmelodien. Ihre Entscheidung für die Aufnahmen zu "Yesterday Today Tomorrow" nach Hamburg in die Yeah! Yeah! Yeah! Studios zu fahren, hat ebenfalls dazu beigetragen, um diesen spürbar unbeschwerten, satten Sound zu kreieren. 


 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel