Award-Show

Gabalier und Del Rey als Echo-Superstars

21.03.2012

Deutscher Pop-Award auf ARD: Drei Österreicher als Favoriten.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ ÖSTERREICH/Bruna
Zur Vollversion des Artikels

Räumt VolksRock’N’Roller Andreas Gabalier (27) nach den Charts nun auch beim Echo groß ab? Heute ab 20.15 Uhr (live auf ARD) gilt der heimische Superstar in der Kategorie Volkstümliche Musik als großer Favorit auf den „deutschen Grammy“.

„Klar hoffe ich auf den Sieg, doch allein schon die Nominierung ist ein 
Triumph“, stapelt er im 
ÖSTERREICH-Interview tief. Neben Gabalier könnten auch Hansi Hinterseer und Udo Jürgens (Schlager) in die Fußstapfen von DJ Ötzi (2008) und Christina Stürmer (2006) treten.

Lana-Del-Rey-Debüt
Als größte Favoriten bei der von Ina Müller und Barbara Schöneberger moderierten Preisverleihung gelten Deutsch-Rapper Casper (4 Nominierungen), Tim Bendzko, Gotye und Herbert Grönemeyer (je 3). Dazu könnte Amy Winehouse posthum als Beste Sängerin geehrt werden.

Noch spannender als die Preis-Verleihung in den 27 Kategorien ist das Live-Programm: Superstar-Newcomerin Lana Del Rey (25) gibt mit Blue Jeans ihr deutschsprachiges TV-Debüt. Wankt sie, so wie bei Saturday Night Live, wieder wirr über die Bühne?

Schock-Alarm Auch Katy Perry (Part Of Me), die „Toten Hosen“ (Tage wie dieser), Tim Bendzko, „Silbermond“ und der deutsche Song-Contest-Star Roman Lob haben Live-Aufritte. Dazu gibt’s Schockalarm: Rammstein und Marilyn Manson treten zu Beautiful People erstmals im Duett an.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel