Geschlechter-Kampf
Gabalier von Rihanna besiegt
29.11.2011
Rihanna hat es geschafft: Die Pop-Sirene kickt Andreas Gabalier von Chart-Thron.
Es konnte nicht ewig so weitergehen: Sechs Wochen lang dominierte Andreas Gabalier mit seinem Sensations-Album VolksRock ’n’ Roller (dreifach Platin) die Charts – jetzt hat ihn eine Frau besiegt. Weltstar Rihanna katapultiert sich mit Talk That Talk gleich in der ersten Woche auf Platz 1.
Doppelt bitter: Gabalier stürzt auf Platz vier ab – denn auch die neue Nickelback-CD Here and Now schafft es in der ersten Wertung gleich auf Platz drei, Austro-Konkurrenz Hubert von Goisern rangiert weiter auf dem zweiten Platz.
Kein Weihnachts-Friede
Dem gebürtigen Steirer werden sich aber deshalb keine grauen Haare wachsen: „Chart-Platzierungen sind mir nicht so wichtig.“ Vielmehr konzentriert er sich auf seine Konzerte. Kurz vor Weihnachten ist der Sänger gefragt wie nie. „Ich habe nur ein paar Tage im Dezember Zeit, um mit meiner Familie zu feiern.“
Dann heißt es Kraft tanken, denn im April startet seine Tour – ÖSTERREICH präsentiert die Highlights in St. Pölten (3. 5.), Wiener Neustadt (4. 5.) und der Wiener Stadthalle (10. 5.).