Auszeichnung

Grammys: Triumph für New Yorker Band fun.

Teilen

Newcomer wurden für den Hit "We Are Young" ausgezeichnet.

Die New Yorker Indie-Rockband fun. ist mit dem Grammy für den besten Song des Jahres ausgezeichnet worden. Die Gruppe um Sänger Nate Ruess erhielt den begehrten US-Musikpreis am Sonntagabend (Ortszeit) in Los Angeles für ihren Hit "We Are Young". Die Indie-Popper um Sänger Nate Ruess wurden außerdem als Newcomer des Jahres geehrt. Fun. setzte sich gegen Ed Sheeran ("The A Team"), Miguel ("Adorn"), Carla Rae Jepsen ("Call Me Maybe") und Kelly Clarkson ("Stronger") durch.

Grammy Awards: Die strahlenden Gewinner 2013

Frauen-Power
Die Sängerin Adele gewann in der Kategorie Best Pop Solo Performance für ihren Hit „Set Fire to the Rain”. Country-Star Taylor Swift gewann mit „Safe and Sound“ in der Kategorie Best Song Written for Visual Media. In der Kategorie Best Traditional R&B Performance setzte sich Beyoncé Knowles durch.

Den Grammy für die beste Single gewann der belgisch-australische Musiker Gotye, der gemeinsam mit der neuseeländischen Sängerin Kimbra mit dem Ohrwurm "Somebody That I Used to Know" die Hitparaden gestürmt hatte. Insgesamt wurden die Grammys in diesem Jahr in 81 Kategorien verliehen.

Die Pop-Download-Champs seit 2005

Rihanna belegt mit 47,571 Mio. Downloads seit 2005 den Platz eins.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten